Externe Festplatte macht Probleme

Nochin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
20
Guten Tag,


ich versuche nun seit Tagen das Problem alleine hinzubekommen, scheitere aber immer wieder. Ich bitte euch also hiermit um Hilfe^^

Ich habe eine Samsung Samsung HD402LJ
SpinPoint T166 400 GB SATA in ein externes SATA Gehäuse von Mapower eingebaut. Nun schliesse ich das Teil an, die Platte fährt hoch, alles blinkt fleißig am Gehäuse, in Windows kommt das berühmte "Ding" geräusch für Plug&Play aber das wars auch. Hum..wahrscheinlich muss die Platte erstmal Partitioniert und Formatiert werden. Aber in der Computer/Datenträger Verwaltung wird sie nicht angezeigt. Im Geräte Manager jedoch schon. Und zwar dort unter der Rubrig Festplatten. (Als USB)

Wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, stände ich für immer in seiner Schuld. Ich schlage mich schon mehr als eine Woche damit rum. Die Platte und das Gehäuse sind neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal die Platte direkt an den Rechner hängen, ohne das USB Gehäuse. Das was du da beschreibst, lag bei mir mal an ner kaputten neuen Festplatte.

Andere Möglchkeit: Auf dem USB-Anschluss ist nicht genug Strom (ext. Stromversorgung egal). Kannst du mal an nem anderen Rechner oder USB-Anschluss testen?
 
Das Problem hab ich auch bei meiner SATA 320GB Platte von Seagate.
Stromtechnisch kann nicht sein, sonst hängt nix an usb bei mir.
Wenn ich an den selben Port meine externe IDE HHD mit 40 GB's stecke fusioniert sie.
Ich denke das es an XP(32-bit) liegt. Platten größer als 130 GB erkennt es nicht sodass ich erst pationieren muss um den rest als Einzelvolume zu definieren
 
SP1 reicht auch schon.

MfG
 
Guten Tag,


ich versuche nun seit Tagen das Problem alleine hinzubekommen, scheitere aber immer wieder. Ich bitte euch also hiermit um Hilfe^^

Ich habe eine Samsung Samsung HD402LJ
SpinPoint T166 400 GB SATA in ein externes SATA Gehäuse von Mapower eingebaut. Nun schliesse ich das Teil an, die Platte fährt hoch, alles blinkt fleißig am Gehäuse, in Windows kommt das berühmte "Ding" geräusch für Plug&Play aber das wars auch. Hum..wahrscheinlich muss die Platte erstmal Partitioniert und Formatiert werden. Aber in der Computer/Datenträger Verwaltung wird sie nicht angezeigt. Im Geräte Manager jedoch schon. Und zwar dort unter der Rubrig Festplatten. (Als USB)

Wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, stände ich für immer in seiner Schuld. Ich schlage mich schon mehr als eine Woche damit rum. Die Platte und das Gehäuse sind neu.

Am besten Platte rauß, Platte kurz ans Board anschließen Formatieren, ganze wieder zurück.

Bei manchen Festplatten Case reicht die USB unterstützung nicht aus.

Gruß
 
Am besten Platte rauß, Platte kurz ans Board anschließen Formatieren, ganze wieder zurück.

Bei manchen Festplatten Case reicht die USB unterstützung nicht aus.

Gruß

recht hattest du, nur so konnte ich sie in der datenträger verwaltung finden und partitionieren. DANKE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh