Externe Festplatte mit 250GB kaufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_267_481&products_id=4556 dieses Gehäuse kaufen, SATA-Festplatte nach wahl reinstopfen und volle Festplattengeschwindigkeit oder sogar die Option davon zu booten geniessen. An eSata-Ausgang vom I/O-Shield oder mit der mitgelieferten Kabelage an den SATA-Controller onboard anzuschliessen.
Wie alle Festplatten ohne Lüfter im Gehäuse nicht für den Dauerbetrieb geeignet. USB2 als Fallback.

Zuletzt bearbeitet:
Soll als zusätzliche Platte fürs Notebook sein. Daher fällt eSata wohl weg :(

50€ für son blödes Gehäuse is ganz schön teuer. Da gefällt mir My Book doch etwas besser...

aber für eine exteren festplatte ist es auch nicht schlecht wenn sie einen eSATA ausgang hat. wenn ich das so mitbekomme werden diesen ausgang immer mehr mainboards haben und für notebook ist ja noch usb da.
ich finde das die geschwindigkeit von eSATA, welche teoretische 3 mal so hoch ist wie USB 2.0 bei großen datentransfer lohnt, und daher lohnt auch der aufpreis. wem das egal ist, der kann auch zu einer billigen komplettplatte greifen. man muss immer wissen was man will

mfg

Danke Loki ... die meisten denken halt "Geiz ist Geil" und keinen Schritt weiter.

Manchmal reicht das "Geiz ist Geil"-Denken aber auch aus. Da ich meine externe HDD nur ca 1x im Monat an den PC anschließe, reicht mir auch meine 320GB Platte für 88€ vom Media Markt.

@ unreg38
was für eine hast du denn für 88€ und wann hast du die gekauft?

@ all
hat des my book mit 250gb eigtl nen lüfter drin?

mfg Pierce

@unreg38

ich habe ja gesagt, je nachdem was man machen will.
wenn ich mir jetzt überlege das ich mit meiner platte bei nem kumpel 200GB daten ziehe und das häufiger, ständig meine platte im pc kopiere weil ich mal wieder alles geschrottet habe,... dann lohnt das, stecke ich meine platte aber nur 1 mal, wie du sagtest, im monat an den rechner an weil ich was auch immer mache, lohnt das nicht. nur ist dann auch die frage brauche ich 320GB? reicht nicht auch die 120GB restpostenplatte für 50€ aus dem laden um die ecke?
ich für meinen teil möchte nicht 320GB daten über USB 2.0 irgendwohin kopieren! selbst bei eSATA würd ich überlegen diese direkt an den pc anzuschließen, weil das doch sehr lange dauert und ich zu viel über überhitzte platten gelesen habe.
das hat für mich aber nichts mit "geiz ist geil" zu tun, wenn mein pc diese anschlüsse nicht hat, ich mir keinen neuen in absehbarer zeit kaufen will, macht es keinen sinn in eine schnittstelle zu investieren die man vielleicht mal irgendwann in ferner zukunft mal haben wird

Also ich werd mir dann wohl diese MyBook 250GB kaufen, da ich beim Notebook einfach kein eSata benötige.

sorry für offtopic,

aber was hat eine externe usb2.0 3,5" festplatte für eine performance im gegensatz zu einer internen s-ata/ide festplatte?

gibt es dazu irgendwelche benches wie z.b. hdtach?

@SennZe
Die in den externen Gehäusen verbauten Wandler-Chips limitieren bei USB2.0 die maximale Transferrate auf ca. 35 MB/s. Interne und über eSATA angeschlossene Festplatten kommen mittlerweile auf eine maximale lineare Transferrate von um die 80 MB/s.

thx für die antwort.

gibt es externe fp mit wandler-chips, die die theoretischen 60 mb/s von usb2.0 ausnutzen können? oder haben alle den selben, lahmen wandler-chip?

es gibt ja noch solche externe fp mit lan-/ethernet-anschluss.. sind die zu gebrauchen?

@SennZe
Es kommen verschiedene Wandler-Chips zum Einsatz und alle sind nicht schneller. Im Gegenteil sogar, ältere sind sogar noch langsamer.

Was die externen Laufwerke mit Ethernet-Anschluss betrifft. Meist ist das Fast-Ethernet also 100 MBit/s Lan. In der Theorie sind über so einen Anschluss maximal 12,5 MB/s möglich. In der Praxis liegt die erreichbare Transferrate weit darunter. Etwas anders sieht es bei Gigabit Ethernet aus. Externe Laufwerke mit so einem Anschluss sind aber noch äußerst selten.

Leistungstechnisch ist momentan die beste externe Schnittstelle eSATA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh