[Kaufberatung] Externe Festplatte mit W-Lan und Streamfunktion

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer externen Festplatte mit der ich mich mit einem Handy oder Tablet verbinden kann um dann eventuell gespeicherte Filme, Serien oder auch Fotos ansehen kann.

Die hier schaut soweit ganz gut aus. Aber ich kenn mich mit den Dingern nicht wirklich aus. Darum hab ich mir gedacht ich frag lieber vorher mal. ;-)

Wie gesagt, die Anforderungen sind nicht recht hoch. Gut wäre das eventuell auch mal 2 Leute gleichzeitig drauf zugreifen und einen Film (unterschiedliche) schauen... Oder vielleicht dass ich mal Fotos von meinem Handy direkt draufziehen kann.

Vielleicht kann ja jemand sagen ob ich die oben genannte kaufen kann, oder hat einen Vorschlag für eine bessere für mich? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mehrere dieser Dinger ausprobiert Medion/Intenso und habe die alle wieder zurückgehen lassen. Ich weiß nicht wie es sich bei den teureren (WD, Seagate, ...) Varianten verhält, aber die günstigen haben alle nicht funktioniert. Entweder wollte das WLan gar nicht bis nur hin und wieder mal, oder der Datentransfer ging irgendwie in die Hose. Auch der Zugriff mit einem Lan-Kabel hat meistens auch Probleme gemacht. Der Zugriff auf die Daten via Webinterface - falls überhaupt möglich - war m.E. ebenfalls grottenschlecht. Am Ende habe ich das Thema aufgegeben.
Ich kann dir daher nur empfehlen einfach mal eine zu kaufen und zu testen ob es bei dir (widererwartend) geht, wenn nicht kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen o.ä. zurückschicken. Nach meiner Erfahrung aber musst du bei diesen Dingern fast 100% mit einem Umtausch rechen ;)
Mein Tipp also : Ausprobieren ... und viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Nicht die Antwort die ich mir erhoft hatte xD Aber sehr aufschlussreich. Vielen Dank. Ich wart noch bissi ob nicht vielleicht doch jemand ne Empfehlung hat die eventuell funktioniert und ansonsten werd ich die im Link bestellen und wenn nötig eben, so wie von dir vorgeschlagen, zurückschicken :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh