externe Festplatte prob.

zuulander

Neuling
Hi Jungs
Hab grad ne neue maxtor 160Gb und ein externes Gehäuse für USB2.0 bekommen. Hab erstmal alles zusammengeschraubt und voller erwartung die Platte an meinem Rechner angeschlossen, nur zeigt sich kein Laufwerk bei Arbeitsplatz. Die Platte wird zwar als Massenspeicher erkannt, ich kann aber irgendwie nicht drauf zugreifen.
Danke für die Hilfe, bin am abkacken!
zuulander :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das gleiche prob hab ich auch!
wir die platte bei dir unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung
/datenträgerverwaltung als datenträger angezeigt?
normalerweise sollte man die ext. hdd dort partionieren & formatieren können, dann wird sie auch im arbeitsplatz angezeigt. allerdings wird sie bei mir auch nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt!

mfg

hab das problem mit der formatierung lösen können (wie chritz empfohlen hat). Wichtig ist auch das die Platte als master gejumpert ist!
zuulander

@Chritz:
Hast du TuneUp Utilities oder Ähnliches installiert?

hmm, dann ist es nicht, das, was ich vermutet habe, aber die Umkehrung meines Gedankens könnte dir evtl. auch helfen. Zieh dir mal ne Trial von TU 2003 oder 2004. In irgendeinem Menü (sitze gerade an ner lahmen PC-Krücke von annodazumal, da kann ich das leider nicht installieren) gibt es eine Option für Laufwerke verstecken bzw. welche eben auf dem Arbeitsplatz gezeigt werden sollen, da würde ich mal nachschauen :)

hi, dank dir gotu. die platte funktioniert nun, wurde auf einmal doch in der datenträgerverwaltung angezeigt!

mfg
chritz

hat dir jetzt mein Tipp geholfen oder war es einfach plötzlich so da? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh