externe festplatte problem hilfe!!!

jiggy126

Neuling
ich habe mir eine 1.5 tb externe festplatte gekauft um meine filme von dvd player aus via usb zugucken. beim anschließen sagt er mir dass das angeschloßene gerät nicht unterstüzt wird. woran könnte es liegen? ich habe mal ein bissi gegoogle da war eine rede von partination könnte mir das jemand es erklären. danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jiggy126

Meißtens ist es so das die DVD Player oder Sat Reciver mit USB Geräte Anschluss, nur Festplatten mit FAT32 Format Erkennen.

Deine Festplatte wird im NTFS Format sein.
Leider kann man unter Windows eine FAT32 Partition nur bis 32 GB größe machen.
Das hat sich Microsoft mal so Einfallen lassen.Um Deine Festplatte mit den ganzen 1,5 T in FAT 32 zu bekommen, gibt es einige kleine tools im Netz.
http://www.allround-pc.com/artikel/...e-fat32-partitionen-schnell-einfach-erstellen

Oder Du hast ein Linux Betriebssystem zur Hand. Damit geht es auch.

Dein DVD Player sollte aber auch eine Funktion haben, mit der man die Festplatte in FAT32 Formatieren kann.Solltest Du schon Filme auf der Festplatte haben, dann mußt Du diese zuerst woanders Sichern.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh