Externe Festplatte springt nicht mehr richtig an unter Mac OS X 10.8.3

Mark Gary

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
85
Hallo,

hab ein Problem dass meine USB 3.0 CnMemory Festplatte (3TB) nicht mehr richtig anspringt. Sie springt nur noch an wenn ich zusammen das System mit der Festplatte boote oder die Festplatte einschalte und dann in den Ruhezustand gehe und mich wieder anmelde, auch da springt sie an. Nur im laufenden Betrieb will die Platte nicht hochfahren. Man hört sie hochfahren und wird dann aber auch ganz schnell still. Hab mehrere USB Ausgänge ausprobiert aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Dieses Problem ist erst seit 2 Tagen so. Vorher ging es wunderbar.

Es handelt sich um einen iMac 27 Zoll aus der neuesten Generation.

Die Festplatte hat keinerlei Fehler laut Festplattendienstprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee? Das Problem besteht weiterhin. Also unter Windows (Bootcamp) wird sie ganz normal anerkannt. Die Festplatte ist Mac Journaled formatiert. Trotzdem will sie neuerdings nicht mehr so richtig unter OS X anspringen. Wie gesagt muss ich erst meinen PC in den Ruhezustand schalten und dann asufwecken, dann ist auch die Platte da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh