Externe Festplatte springt nicht mehr richtig an unter Mac OS X 10.8.3

Mark Gary

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
85
Sorry,

habe schon im Festplattenforum geschrieben aber mittlerweile glaube ich dass es ein OS X Problem ist da unter Windows Bootcamp alles normal und gut funktioniert zumindest was die Platte angeht.

Zu meinen Problem, neuerdings ziert sich meine Festplatte. Wenn ich sie unter OSX einschalte (10.8.3) dann läuft sie ganz kurz an und dann hört sie sofort auf zu booten und nix passiert. Dachte erst die Platte ist kaputt aber das ist sie nicht. Denn fahre ich die Platte mit OS X gemeinsam hoch dann ist sie auch da und selbiges Ergebnis erziele ich auch wenn ich in den Ruhezustand gehe und den iMac dann aufwecke denn daerscheint die Platte genauso. Nur alleine will sie irgendwie nicht mehr booten. Das ging alles vorher. Die Festplatte ist Mac Journaled formatiert. Es handelt sich um eine USB 3.0 CnMemory Core 3,5 Festplatte. Festplattendienstprogramm zeigt keinerlei Fehler an. Und wie gesagt unter Windows am selben USB Port funktioniert alles wie es soll.

Es handelt sich um einen iMac aus der neuesten Generation.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das ganze schon mal an einen anderen USB Port probiert. Ist bei dir unter Energiesparen Festplatten in den Ruhezustand setzen aktiviert?
 
Danke erstmal für deine Antwort, ja das ist aktiviert aber hatte es auch schon ausgeschaltet und es tat sich leider trotzdem nix und auch das mit den verschiedenen USB Ports bringt leider nichts. Überlege schon ob ich einfach mal neue formatiere aber da müsste ich erstmal wieder alle Daten rüber kopieren.
 
Wird denn die Festplatte mit Strom nur über die USB Ports (1 o 2?) betrieben oder hat sie ein extra Netzteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh