Hallo,
ich brauche eine neue externe Festplatte für regelmäßige Backups. Da mir USB 2.0 dafür zu langsam ist, soll sie über USB 3.0 angeschlossen werden. ESata ist vlt. etwa schneller, aber die Zukunft liegt glaube ich bei USB 3.0 und außerdem kann ich die Platte bei jedem Rechner anschließen.
Folgendes System hab ich mir überlegt:
- HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (ca. 95 Euro)
- 3,5" Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B, USB 3.0 (ca. 35 Euro)
- USB 3.0 Controller: RaidSonic Icy Box IB-AC604, 2x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 (ca. 23 Euro)
Gibt es gegen die Zusammenstellung irgendwas einzuwenden?
Habt ihr eine andere Konfiguration mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. von der ihr wisst, dass die Komponenten gut harmonieren?
ich brauche eine neue externe Festplatte für regelmäßige Backups. Da mir USB 2.0 dafür zu langsam ist, soll sie über USB 3.0 angeschlossen werden. ESata ist vlt. etwa schneller, aber die Zukunft liegt glaube ich bei USB 3.0 und außerdem kann ich die Platte bei jedem Rechner anschließen.
Folgendes System hab ich mir überlegt:
- HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (ca. 95 Euro)
- 3,5" Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B, USB 3.0 (ca. 35 Euro)
- USB 3.0 Controller: RaidSonic Icy Box IB-AC604, 2x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 (ca. 23 Euro)
Gibt es gegen die Zusammenstellung irgendwas einzuwenden?
Habt ihr eine andere Konfiguration mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. von der ihr wisst, dass die Komponenten gut harmonieren?
Zuletzt bearbeitet: