Externe Festplatte (USB) bootet nicht

iMer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
961
Hallo,

ich habe meine externe Festplatte von Western Digital Elements 500GB während des laufenden Betriebs einfach rausgezogen (was man eigentlich nicht tun sollte).
Jedenfalls habe ich sie dann bei 'nem Freund wieder angeschlossen und sie gab kein Boot-Geräusch von sich, auch das blaue LED-Lämpchen blieb aus. Das Versorgungsteil allerdings leuchtete grün auf, Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden. Auch als ich die HDD an meinen PC wieder anschloss, passierte nix. Garantie hab ich noch einige Monate.
Was soll ich nun tun? Einschicken oder ausbauen und als interne anstöpseln?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn keine wichtigen daten drauf sind, sofort einschicken da du noch garantie hast wuerd ich da au nix rumbasteln sonst geht die verloren ...

falls wichtig daten drauf sind ... tjoa dann wuerd ich halt mal alles moegliche versuchen :d
 
werden die daten auf jeden fall gelöscht oder nur sehr wahrscheinlich?
kann man das irgendwie beeinflussen?
 
ich weis nicht ob die gelöscht werden oder nicht, falls aber die festplatte nen defekt abbekommen hat wird sie in der regel getauscht und somit sind die daten weg ...

wie bereits erwaehnt, falls wichtige daten drauf sind wuerd ich erst versuchen zu retten
zB. das teil mal auseinandernehmen ( vorsichtig ! ) und gucken ob sich irgendwas geloest hat oder mal intern verbauen

wenn du auf die daten verzichten kannst ( spiele, programme, e-muell ... ) wuerd ich se gleich einschicken
 
ok, also versuch ich mal was zu retten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh