Externe Festplatte verschlüsseln

bambule79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
171
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte gerade gekauft, und ich möchte meine Daten verschlüsseln, wie kann ich das machen?
Ich will aber nix kompliziertes mit irgendwelchen containern oder so, einfach das man ein passwort eingeben muss, so dass man die Festplatte auf jedem beliebeigen PC öffnen kann.
Danke für eure Hilfe,

Bambule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal Steganos. Soll eins der besten Verschlüsselungs Tools sein ;) Hab aber das Problem bei meiner externen Festplatte das ich sie nicht verschlüsseln kann. naja vielleicht klappts ja bei dir.

Gruß
 
DIe einfache und sichere lösung: Von LaCie gibts eine platte, die einen fingerabdrucksensor hat...

Sonst kann ich auch nur zu steganos raten, damit hab ich immerhin cds verschlüsselt bekommen...
 
das mit dem Fingerabdruck is aber auch nicht so die Ideale Lösung ;)
Waxabdruck...

Gruß
 
Wie "sicher" soll denn das Ganze sein?
WinXP kann ja auch verschlüsseln, zwar bestimmt nicht ohne Backdoor aber für den normalen Familiengebrauch sicher mehr als ausreichend. PGP kann ja auch sowas aber ich würde dafür Truecrypt nehmen.
 
sollte schon ziemlich sicher sein...mit steganos geht das m.e. nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh