Externe Festplatte, WD MyBook2

http://geizhals.at/deutschland/a191693.html

diese verfügt über firewire was wohl 15mb/s ausmachen soll.

von der Optik her würde ich sagen dass diese noch aus der älteren Serie kommt und somit auch eine ältere HDD verbaut ist, würde deshalb eher diese nehmen:
http://geizhals.at/eu/a282400.html
oder diese:
http://geizhals.at/eu/a284663.html

@BuRnInH3ll:
Truecrypt findet die HDD in diesem Fall auch wenn sie nicht im Explorer angezeigt wird?


mfg
aelo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist dann wieder esata mit bei was wieder 20euro mehr sind.
da bekomm ich dann auch schon wieder 250gb mehr für....
wenns ne interne waer.
oder auf die hoeheren transferraten verzichten weil is
ja nur storage...
hm hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu welcher würdet ihr jetzt raten ? zu der My Book Essential 500GB 2.0 oder die ohne 2.0 ?
mfg
sft
 
@aelo

Ja!
Truecrypt findet die Platte und nach dem mounten wird dann ja auch die gemountete Platte im Explorer angezeigt.
Ist finde ich die beste Lösung so.
 
Übrigens an alle die es vielleicht interresiert:
Die "alte" Serie also ohne 2.0 mit FW USB (Preimum) haben die tolle Eigenschaft dass wenn man sie per FW an den PC anschlisst udn schnell mal am notebook haben will per usb an das notebook klemmt und schwupps die Priorität geht an das Notebook (eigentlich an den USB (immer)). Danach steckt man sie ab und sie meldet sich wieder am pc an ..
 
hm hab noch kein notebook warte noch auf den eee pc oder ein konkurrenzprodukt aber gut zu wissen.
bei der neuen nicht ?
aber haste wahrscheinlich nicht
eine reicht ja auch ;D
 
hm hab noch kein notebook warte noch auf den eee pc oder ein konkurrenzprodukt aber gut zu wissen.
bei der neuen nicht ?
aber haste wahrscheinlich nicht
eine reicht ja auch ;D
Im Gegenteil ich hab die 2.0. Aber die is nur singleinterface.
Ein guter Freund von mir hat die "alte" Premium mit dualinterface. Von ihm die ERfahrungen.
 
Hi,
hab meine HDD zwar noch nicht bekommen, aber
hier etwas gelesen:

Kundenbewertung bei alternate.de:
Prometheus1992 schrieb:
Die Platte ist sehr zu empfehlen. Einen Mangel gibt es jedoch: Wenn man XP bootet, darf sie nicht angeschlossen sein. Die Schreibgeschwindigkeit ist unter XP nicht wirklich hoch. Wenn sie an meinem Vista PC angeschlossen ist, schreibt sie viel schneller.

Hat jemand die gleichen Symptome? Wie kann das überhaupt sein das die Platte unter Windows XP langsamer ist? Oder ist das Problem kompletter blödsinn?

mfg
aelo
 
Wär mir neu, XP ist meist schneller als Vista

Würde eher auf einen grottigen Treiber tippen
 
also ich hab 3 MyBooks von WD. Einmal die: Link und zweimal die 250GB Version von der eben.
Sie sind leise, wenn sie nicht grade auf nem Tisch stehen. Massive Unterlagen sind da besser wegen den Vibrationen.
Nach stundenlangem Betrieb werden die von außen nur lau warm. Lesegeschwindigkeiten sind bei mir bis über 30 MB/s
und Schreibengeschwindigkeiten so um 28 MB/s drin.
Die haben keinen Netzschalter, lassen sich aber über den "grünen" Knopf ausschalten. Wenn man sie anlässt schalten
sie sich mit dem Herunterfahren des PC's aus und mit dem Hochfahren wieder an.
Bin sehr zufrieden mit denen =)

Aber die 2.0er Version davon sieht noch schicker aus^^

mfg
niob

Welcher Grüne Knopf?
Der Kreis an der Front ist kein Knopf...
 
Wär mir neu, XP ist meist schneller als Vista

Würde eher auf einen grottigen Treiber tippen

klingt auch logischer
der User hat außerdem aber auch nicht gepostet ob er XP und Vista auf dem gleichen System verglichen hat.

mfg
aelo

EDIT:
ich würde auch gerne, sobald ich die HDD habe, einen Benchmark-Vergleich unter verschieden Betriebssystem machen.
kennt jemand ein Programm das es für Linux und Windows gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe meine HDD bekommen:
hier mal ein paar Benchmarks, die HDD habe ich einfach mal schnell formatiert aber noch nichts hinaufkoppiert.

Vista ohne Service Pack auf meinem PC:
vistabenchmybookessentiwz6.png


Vista mit Service Pack 1 RC1 auf meinem Notebook:
vistasp1benchmybookesseyh2.png


XP SP3 RC1 auf meinem PC:
xpsp3benchmybookessentiqw0.png



wobei beim Ergebnis vom Notebook irgendwas nicht stimmt maybe it's a bug from *****. :d

Fotos gibts im Moment keine da es zu dunkel ist um noch schöne Fotos zu machen, vermutlich erst am WE da ich da erst wieder auch untertags mal zu Hause bin.

positive/negatives zur HDD:

+ schön (die blauen LEDs in der Front sehen genial aus!)
+ schaltet sich schön langsam ab wenn man sie vom PC/NB trennt und nicht wie manche Externen HDDs, der HDD einfach den Strom zu nehmen <-- schont die HDD sicher etwas, deshalb sehr gut für Backups

- etwas langsam (warum? kann ich noch was per Einstellung ändern?)
- dürfte bei voller Auslastung noch etwas leiser sein, ansonsten geht die Lautstärke in Ordnung


mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja komisch, dass die transferraten bei vista ohne sp so viel größer sind...
selbst xp scheint da zu lahmen...

ich mach mit meinem "alten" mybook auch mal nen bench...aber nur mit vista ohne sp ;)

edit: hier das ergebnis. bin zufrieden. die platte ist zudem fast ganz voll...

 
Zuletzt bearbeitet:
habe im Schnitt 8MB/s weniger
und am PC sinds jetzt mit Vista ohne SP1 ~23,8mb/s
und die vista zeitanzeige spinnt komplett, für 53,5gb, 3h???
wohl eher max 50min oder sowas

thx
mfg
aelo
 
also bei mir rechne ich immer 1gb ca. 1min^^
50min kommen also hin. kommt aber auch auf die menge und größe der dateien hin. ka wie vista das dann hochrechnet...
 
sind DVD-Backups
also hauptsächlich große Dateien
und Vista ist nur ne Trial, da ich sie benötigte um was zu testen und deshalb installierte ich auch nicht lange SP1 (aufm Notebook hab ich ja ne Vollversion (OEM) Business)

bin nun zumindest am backupen auf die HDD :d
ist wenigsten eigentlich ganz leise
Und ich habe durchgehend zumindest ~24Mb/s
damit sollte es sich leben lassen :d

mfg
aelo

edit:
für alle die es interessiert
laut Windows (popup neben der Uhrzeit bei der Installation der HDD) ist eine Western Digital 500er AAC verbaut
die ist aber nicht im Handel erhältlich wie schon jemand hier gepostet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh