externe festplatte - welches gehäuse

narc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
459
Ort
30169
hallo,
ich habe bei mir gerade eine alte 100gb ibm festplatte gefunden. immer noch IDE und kein SATA. nun dachte ich mir das ich diese festplatte als mobilen speicher verwenden kann.

es stellt sich nun die frage welches externe gehäuse soll es sein? da gibt es doch auch leistungsunterschiede oder? also es soll ein usb gehäuse sein, und natürlich ide. von vorteil wäre es wenn die festplatte über den usb kabel mit strom versorgt wird, da ich keine lust auf ein weiteres stromkabel habe.

hoffe mir kann jemand etwas gutes, schnelles und günstiges empfehlen.

danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strom über usb kannst schon mal vergessen...das geht max. bei kleinen, langsameren platten. bei der kühlung musst dich zwischen aktiv und passiv entscheiden, je nach lärmempfindlichkeit. ich hab hier eine externe seagate in einem mapower gehäuse stehn, das teil funzt göttlich, ist schnell und passiv (gut) gekühlt
 
würde einfach in den laden bei dir um die ecke schauen und nach dem günstigsten fragen...

die dinger für 20-30€ sind vollkommen ausreichend, und auch weder langsamer noch sonst was.

mfg
 
besten dank für die antworten. werde mir wohl die empfohlene icy box zulegen. da gibt es aber auch viele modelle, mit verschiedenen referenznummern. welche ist die aktuellste, bzw. leistungsfähigste?
 
narc schrieb:
besten dank für die antworten. werde mir wohl die empfohlene icy box zulegen. da gibt es aber auch viele modelle, mit verschiedenen referenznummern. welche ist die aktuellste, bzw. leistungsfähigste?
das ist echt schwer zu sagen welche von den neuen gut ist, ich habe gesehen das bei den dinger nur 3 von 5 dingern gute chipsätze haben. darum kann ich dir nur das modell empfehlen was ich habe:
http://www.geizhals.at/deutschland/a161461.html
bei dem weiß ich das da ein guter chipsatz drin ist der den vollen speed gibt.
also damals (vor 6 monaten) war es so das man sich einfach eine icy box gesucht hat die firewire+usb 2.0 hat, weil man da weiß das dort automatisch der gute chipsatz drin ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh