externe Festplatte wird nicht erkannt

HarryDerBanause

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine externe geholt und zwar die My Passport Ultra von WD mit 2TB

Ich hab die Festplatte dann nochmal formatiert - da einiges Glomb von WD drauf war.. allerdings wird die Fesplatte jezt nur noch an meinem Pc erkannt und an keinen fremden PCS.

Was kann ich da tun?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es an der Verschlüsselung liegen? Werden andere USB(3) Platten an den entsprechenden Ports des/r anderen Rechner erkannt?

Ich habe eigentlich keine Verschlüsselung eingerichtet . ... Ja es werden alle anderen Geräte erkannt! Die My Passport Ultra kommt auch in der Geräteliste allerdings kann man auf Sie über den Arbeitsplatz/Explorer nicht zugreifen , das sie nicht aufgelistet wird :/

Kann ich die Festplatte vllt irgendiwe auf Werkszustand zurücksetzen - ich denke mal die Sachen von WD beinhalteten auch Treiber die evtl wichtig warn?

Die My Passport Ultra hat ja extra eine Verschlüsselung, was bei WD übrigens teils auch bei externen Platten verbaut ist, für die dieses Feature nicht beworben wird. Die Verschlüssel die Daten auch immer, man kann also die Platte nicht einfach aus dem Gehäuse ausbauen und intern an einen SATA Port anschließen um an die Daten zu kommen. Außerdem haben gerade viele 2.5" von WD die USB Buchse direkt auf der Platine, es aber zwar auch bei anderen Herstellern gibt aber seltener.

Wie die Verschlüsselung genau funkitoniert und ob man dafür eine Treiber braucht, kann ich nicht sagen, da ich das meide, denn meist ist der Einzige der danach irgendwann keine Zugriff auf die Daten hat man selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh