Externe Festplatte wird nicht erkannt

dodgethis

Enthusiast
Hallo,
habe hier eine neue externe Festplatte Typ : Trekstore Datastation maxi t.u mit 400 GB.
Die Platte ist von einem Kollegen.
Bei dessen PC (ist ein etwas älterer XP Rechner mit NF2 Board) erscheint beim Anschluss der Platte eine Fehlermeldung die in etwa lautet, dass versucht wird ein High Speed USB Gerät an einem Low Speed USB Hub anzuschliessen.

Danach passiert nichts mehr.
Im Explorer, sowie in der Datenträgerverwaltung wird keine Platte erkannt.
Im Gerätemanager befindet sich bei den USB Geräten nur das gelbe Ausrufungszeichen mit Hinweis "unbekanntes Massenspeichergerät".

Ich dachte mir dann, ich nehme die Platte mal mit zu mir nach Hause und versuche da mal mein Glück und schliesse das Teil an einem neueren Rechner.
Ist jedoch das selbe Problem...unbekanntes Massenspeichergerät.

Die Platte ist laut Verpackung auch kompatibel zu älteren Sytemen mit USB 1.1 und Windows 98.

Hat jemand eine Idee oder ist das Teil "neu" aus dem Laden defekt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein freund von mir hat komischerweise das gleiche problem wie du! 3 Monate alte externe platte...jetz auf einmal wird diese nicht mehr erkannt--> unbekanntes gerät...

ich habe mir schon gedacht, dass es viell. am controller im externen gehäuse liegen könnte und nicht dass die platte im arsch ist???
Deswegn stellt sich jetzt auch die frage, gehäuse aufmachen, platte intern anschließen, garantie ist dann zwar weg, er hat aber seine ganzen daten wieder...blöd wärs nur wenn echt die platte selbst was hat...daten weg+garantie auch:-[

also ich schließe mich deshalb mal deiner frage an, vielleicht weiß ja jemand an was es liegt...:hail:

Wird wahrscheinlich an den Gehäusen, bzw. der darin verbauten Elektronik liegen.

Hab sowas gerade mit meiner neuen 100er 2,5" nebst neuem Gehäuse durch.
Die Kombi war an 3 PC's nicht zum Laufen zu kriegen. Es kam auch nur jedesmal die Meldung "unbekanntes Massenspeichergerät".
Dann die Platte mal in mein altes Gehäuse und die dort bisher werkelnde 40er HD ins neue Gehäuse....und siehe da, beide Platten laufen. :fresse:

MfG

hab das gleiche problem !
werde mal den tipp mit dem neuen gehäuse testen !

DANKE schonmal ! :)

ich hatte dei gleichen probleme und damals war es bei mir das stromkabel der platte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh