externe festplatte wird ziemlich warm

Bllubbor

Neuling
hab mir die externe festplatte vom norma gekauft 250Gb
und hab sie angeschlossen zur zeit usb 1 weil ich mein nb noch nicht in händen halten kann.
und ich muss sagen sie wird nicht nur warm sondern heiß
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich davon halten soll
es ist ein alugehäuse und wenn man die hand drauf legt ist es ziemlich warm.
laufen festplatten immer mit der selben geschw. oder laufen sie langesamer wenn nicht darauf zugegriffen wird ?

die verbaute festplatte ist: Maxtor 7 Y250P0

kann ich sie wegen der enormen hitzeentwicklung zurückgeben ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 500 GB Lacie Disk, die wird auch ziemlich warm, is aber ein ziemlicher lauter Lüfter dran. Vielleicht kannste paar Lüfter davor plazieren, dann müsste es gehn.

will keine lüfter davor machen !will wissen ob das normal ist !und ob ich sie desswegen zurückgeben kann !

ich denke mal, das ist normal, da meine auch sauheiss wird ohne lüfter, bis jetzt läuft sie noch einwandfrei und ist 5 Monate alt

Ich hatte mal ein LaCie 160GB Laufwerk das über Firewire angeschlossen war. Wurde auch sehr heiß...

Privat habe ich eine Samsung in ein Alugehäuse gesteckt - trotz 40mm Lüfter wird die gut warm. Im Büro haben wir mehrere externe Festplatten von Maxtor (2x250GB und 300GB). Diese werden nicht annähernd so warm wie meine private - und der Lüfter von den Maxtors hört man auch nicht (im Gegensatz zu dem meiner privaten Platte).

bei meinem alugehäuse ist gar keine lüfter dabei oder darin !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh