Externe Festplatte zickt rum ! - Brauche ganz dringend Hilfe

Creeze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
18
Ort
Zirndorf
Hei Leute

Hab ne ganz dringende & wichtige Frage an euch:

Und zwar hab vorhin meinen Pc ( Festplatte C ) formatiert und vor dem formatieren hat mein Computer meine externe Festplatte auch noch erkannt, aber jetzt nach dem formatieren eben nicht mehr und das ist ziemlich ärgerlich da auf der Festplatte meine ganzen Daten drauf sind.
Habe schon im Geräte-Manager nachgeschaut, da steht das sie aktiv ist und ich auf sie zugreifen kann.
Einen Treiber für die Festplatte benötige ich nicht da sie unter Win XP automatisch erkannt werden sollte, der Treiber ist nur für Win 89 ( Schon ausprobiert ).
Außerdem habe ich mit TuneUp Utilities 2007 nachgeschaut und keine meiner Buchstabenzuweißung für Festplatten, Laufwerken etc. ist inaktiv, alle sind aktiv.

Was könnte ich noch machen ?!

Bin hier schon halb am Verzweifeln da es nicht funktioniert. Bekanntlich geht ja nichts mit Musik so ist es bei mir hier auch :haha:

Bitte um eine Antworte, wäre cool wenn jmd. was einfallen würde.

MFG Creeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließ sie mal intern an und guck mit "partition magic" nach :)
 
Wie soll ich die externe Festplatte intern anschließen, wenn sie über einen USB-Anschluss gekoppelt ist ?!
Tschuldige, bin nicht der Profi in solchen Sachen :)
 
Im externen Gehäuse werkelt immer eine gewöhnliche Desktop oder Mobil Festplatte mit PATA oder SATA Anschluss. Um sie intern anschließen zu können, müsstest du das externe Gehäuse öffnen und die eigentliche Festplatte ausbauen. Da es sich anscheinend um eine fertig gekaufte externe Festplatte handelt, verlierst du dadurch allerdings deine Garantie.
 
Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
Schauen ob sie da ist. Laufwerksbuchstaben vergeben.

Tune-Up? Ist sowas wichtig? Scheint jeder zu haben aber keinem zu helfen :-)
 
Habe jetzt glaub ich was gefunden, war in der Verwaltung und dann Datenträgervewaltung, hier steht bei meiner Festplatte C Primäre Partition ( Also die Farbe blau hat sie ) und bei der Externen Festplatte steht nicht zugeordnet .
Da müsste sich doch was machen lassen können oder ?!
 
Anscheinend wurde der MBR oder die Partitionstabelle zerstört. Du kannst versuchen es mit dem Programm Testdisk wieder hinzubiegen.

Kann es sein, dass du die Platte, ohne sie vorher abzumelden, einfach ausschaltest oder abziehst?
 
ja ich mach halt einfach aus, und fahr pc runter, hab aber auch die option gewählt das kein chace erstellt wird und das ich dich platte vorher nicht "sicher entfernen muss"
Oder sollte ich lieber die Option auswählen ?!
Haste nen DW-Link für des Programm ?!
Oder muss ich suchen :)
 
Und vielleicht könntest du mir noch verraten wie das Programm funktioniert ?!
Weil das sieht ziemlich kompliziert aus Oo
Sorry
 
Oke dankeschön :wink:
ich werde das jetzt mal probieren
sage dann bescheid ob mein pc noch lebt oder kaputt ist :)
Hinzugefügter Post:
Ja sie wird wieder erkannt :)
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh