Externe festplatte zum booten nutzen

Schnippideluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
43
Hallo,

habe ein kleines Subnotebook ohne optisches Laufwerk. Würde gern die festplatte tauschen und dachte mir ich könnte das Windows Setup dann von der externen Festplatte starten. Habe alle Daten von der Windows 7 CD auf die externe verschoben, im Bios die externe an erste Stelle der Bootfolge verschoben, nur leider passiert dann nix, er springt sofort auf die normale Festplatte und bootet Windows 7 durch. Muss man die externe vielleicht speziell formatieren oder so? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ichs hinkriege?

Vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank :), habs mit dem Programm probiert, das erkennt aber leider nicht die Festplatte als USB Speichermedium, im Tutorial steht auch was von Flashspeicher. Dann werd ich mir wohl nen größeren USB-Stick zulegen müssen, mit 4 GB. Hoffe dann klappts :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh