[Kaufberatung] Externe Festplatte

HansMaulwurfDu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
116
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte.

Wichtig für mich ist vor allem, dass das hin und herschieben, vom PC auf Externe und andersrum ziemlich schnell geht.

Auf der externen Festplatte, will ich überwiegend Dokumente sichern, also sollte es ziemlich zuverlässig sein.

Daher meine Frage welche Externe könnt Ihr mir empfehlen, oder kann ich direkt eine beliebige kaufen bei MediaMarkt.

Ich bedanke mich schonmal und gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Schnitstellen hat dein PC, wie groß muss die Platte sein?
 
das hin und herschieben, vom PC auf Externe und andersrum ziemlich schnell geht.
Denke nur an die Backups! Gerade die externen 2.5" von WD haben meist den USB-SATA Bridgechip und die USB Buchse auf der Platine, leider geht beides gerne mal kaputt und dann kommt man nicht mehr an die Daten. Das kann auch bei anderen 2.5" Platten der Fall sein, aber bei WD ist es besonders häufig. Am Besten kauft man sich Platte und Gehäuse getrennt, dann vermeidet man solche Probleme und auch das Problem der Datenverschlüsselung, was viele externe 3.5" WD USB Platten haben und wovon man erst etwas merkt, wenn man die HDD ausbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh