externe Festplatten ins Netzwerk einbinden

tschoftel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich hab hier ein Netzwerk mit FritzBox als Router, mein Pc ist per Wlan dran und ein weiterer Pc per Lan kabel. Als Storage für Filme, Musik und Backups habe ich 2 externe Festplatten (USB).
Ich hab vor, mir demnächst ein MacBook zuzulegen, und will dann Time Machine nützen.
Da ich mir nicht noch eine externe Festplatte kaufen will, hatte ich die Idee, eine der externen Platten dafür zu nützen.
Ich will also im Prinzip die beiden externen Platten ins Netzwerk integrieren, sodass man von allen PC's die im Netzwerk sind darauf zugreifen kann.
Ich brauche also ein Netzwerk-Gerät, so ähnlich wie Apple's Airport Extreme, an dem man per USB Festplatten anschließen kann... http://www.apple.com/airportextreme/
Aber ich will die Fritzbox trotzdem weiternützen....
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke schonmal im Vorraus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du willst also time machine über das netzwerk bzw. wlan nutzen?
ich glaube das ist nicht im sinne des erfinders. die backups dauern ja dann ewig.

oder willst du, wenn du die hd an dein macbook anschließt sie im netzwerk freigeben?

ich habe glaube ich die frage nicht verstanden :fresse:

gruß
 
naja, die machen ja sogar Werbung dafür dass man für Time Machine Festplatten über das Netzwerk nützen kann

edit: hab noch ein bisschen rumgesucht und es scheint damit Probleme zu geben, manche haben es aber hinbekommen über NAS time machine zu nützen.
Mich würde aber trotzdem interessieren wie man das hinbekommt (meine ursprüngliche Frage), Time Machine hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh