Externe Festplatten Kaufberatung

[xFx] TDK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
859
Hi,
ich brauch mal wieder euren Rat.
Bräuchte eine 2,5" Festplatte SATA 7200U/Min 8MB ab 200 GB (Preis egal^^)
Dazu ein passendes Festplattengehäuse (kennt einer das Western Digital Passport? in der Art; sprich ein wenig Modding Style nich so der silber rahmen der nichts gleich schaut) mit USB und eSATA Anschluss (natürlich ohne NT^^) Preis auch egal^^
wichtig dabei: es sollte schon mehr aushalten (Platte und Gehäuse) da es für den harten^^ Schuldauereinsatz fürn Lappi geplant ist
Dann eine 3,5" Festplatte SATA 7200U/Min 16 MB ab 300 GB (so bis 30c für nen GB; nach oben hin egal, sag ma mal halt max. 200 wenns ne richtig Große ist)
und dazu nen Rahmen - ähnlich Icy Box 350/360 - sollte auch ein wenig Leuchten; Farbe Schwarz/Silber egal hauptsache stylisch; Preis so 30-50€ wenns n bissel drüber ist egal

Danke erstmal
mfg
PhilippH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3,5" Hardware passt, nur die 2,5" weiß nicht 5400U/min sind schon langsam für mich. Preis ist aber auch ok.
danke, und bitte um weiter vorschläge vor allem im 2,5 bereich
mfg
Philipp
 
nur die 2,5" weiß nicht 5400U/min sind schon langsam für mich.

Ich glaube kaum, dass du einen großen Unterschied zwischen 5400 & 7200 U/Min. spüren wirst, was sich natürlich dadurch ändert, sind:
- höherer Stromverbrauch
- höhere Wärmeabgabe
- höhere Zugriffslautstärke,

ob es das wert ist, möchte ich doch stark bezweifeln!:bigok:

MfG
RZ
 
meinste nicht das ein wenig schneller übertragunsraten seien werden mit 7200U/min
 
Fakt ist, dass 5400 U/Min. schon allein durch die USB 2.0-Schnittstelle arg ausgebremst werden - an dieser Stelle sind 7200 U/Min. also mehr als sinnlos...
e025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein passendes Festplattengehäuse (kennt einer das Western Digital Passport? in der Art; sprich ein wenig Modding Style nich so der silber rahmen der nichts gleich schaut) mit USB und eSATA Anschluss (natürlich ohne NT^^) Preis auch egal^^
wichtig dabei: es sollte schon mehr aushalten (Platte und Gehäuse) da es für den harten^^ Schuldauereinsatz fürn Lappi geplant ist
ob eSATA bremst ???
 
hmm. das hab ich noch nicht bedacht. zumindest mein desktop hat nen eSATA anschluss. egal ich vertrau dir 5400U/min und fertig
das gehäuse passt schon - andere gibts glaub ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh