Externe Festplatten - Welche Platte steckt drin Übersicht

Paul Calm

Enthusiast
hallo leute,

ich suche eine Liste mit einem Überblick, welches Festplattenmodell in den externen Festplattengehäusen der üblichen Verdächtigen (WD, FujitsuSiemens, Toshiba, Verbatim etc.) steckt.

Kennt ihr einen Link, wo man einen solchen Überblick bekommt oder gibts hier einen Thread, in dem das Thema behandelt wird?

Eine Suche hat leider kein vernünftiges Ergebnis geliefert.

Danke und Gruß
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu von interesse ?
bei den meisten ist öffnen = garantie verlust
weswegen man sich die dinger lieber seperat holt.
dann weiß man was man hat und hat oft 1 jahr mehr garantie!

Ausserdem werden gern unterschiedliche Platten verbaut, je nach Verfügbarkeit. Der selbe Mist ja auch in Komplett-PCs...

M.D. Geist schrieb:
bei den meisten ist öffnen = garantie verlust
Man muss das Gehäuse dazu nicht öffnen! Die Modellbezeichnung der verbauten Festplatte kann man in der Regel im Geräte-Manager sehen.

Aber da, vor allem bei den Drittherstellern (wie z.B. Verbatim und Trekstor), die Marke und das Modell öfters wechselt, ist so eine Übersicht nicht unbedingt hilfreich.

Kann dir leider nicht helfen. Als Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass in den von mir gekauften USB-Festplatten von iomega meist Seagate (OEM) drin ist. Seagate selbst hat wohl auch in den kleinen Freeports WD verbaut, hatte anscheinend selbst Lieferschwierigkeiten mit Festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh