Externe HD: Eigenbau besser?

img

Neuling
Hallo miteinander,

bin gerade dabei mir eine externe Festplatte auszusuchen. Bisher hatte ich daran gedacht mir eine WD My Book Studio zuzulegen.

Alternativ habe ich überlegt mir eine interne HD + zusätzliches Gehäuse selbst zusammen zu stellen.

Sind obrige Angebote zb von WD besser als zb eine solche Kombi?

- Samsung SpinPoint F1 oder eine WD 1 TB GreenPower
- dieses PLEIADES Combo Gehäuse für 3,5" S-ATA HDD, USB 2.0, FW800, eS-ATA

Meine eigene Kombi würde 17€ mehr kosten.

Ich würde die HD via FW400/800 anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde deine Kombi nehmen, weil diese mit Sicherheit ein bessere Kühlung bietet und zudem von der Qualität des Gehäuses auch besser ist. Ich verbaue immer Icy Boxen die sind auch sehr gut.

kannst du evtl noch was über den automatischen stand-bye sagen? Das hat zb die WD... würde dies auch "mein" Gehäuse unterstützen?

Ich denke nicht, dass sich die die beiden Möglichkeiten viel geben. Die Geschwindigkeit wird sowieso von der USB-Schnittstelle limitiert.

falls das was zur sache tut, werde die HD via FW400/800 anschließen

Nur bei den esata & fertigen externen Festplatten weiss man nicht welche Platte drinsteckt und dort kann durch eine langsame Platte der Vorteil von esata weniger gut genutzt werden.
Wenn man USB2.0 Platten kauft, kann man mittlerweile nehmen, was man will, das USB2.0 ist ziemlich langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh