Externe HDD Gehäuse mit eSata/USB und

Flo1

Neuling
Ich suche ein externes HDD Gehäuse plus Platte.
Zunächst hatte ich die Western Digital My Book Premium ES 500GB, eSATA/USB 2.0 (WDG1SU5000) ins Auge gefaßt. Doch dann überlegt, dass es vielleicht doch besser ist, alles einzeln zu kaufen.

Dabei habe ich an das Gehäuse von
RaidSonic Icy Box IB-351StUS2-B schwarz, 3.5", USB 2.0/eSATA (21392)
http://geizhals.at/deutschland/a240062.html

Kann man bei dieser 2. Version ohne internes Umstecken, wahlweise USB oder eSATA benutzen? oder muss man immer schrauben wie bei anderen gehäusen. suche ein externe Gehäuse, welches extern USB und eSATA zuläßt.

Oder welches externe Gehäuse wäre da zu empfehlen?

Intern: Sata/IDE
exteren:eSata/USB
OHNE internes Umstecken!

Dazu eine Platte von Samsung:
Welche der 3 500GB Platten ist da besser? Die eine hat 8MB Cache, die 2. 16MB, ist jedoch günstiger als die mit 8MB und die letzte ist die 16MB Retailversion.

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD500LJ)
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II retail (HD501LJ/KIT)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin hier mit 4 Coolermaster unterwegs.

Da ist nix mit intern umstecken. Sobald das eSATA-Kabel steckt ist der USB-Port nur noch ein HUB, man kann also beide Kabel gleichzeitig gesteckt lassen.

Allerdings sind die doch etwas wärme-Empfindlich. Bei mir gehts, weil sie aufm Deckellüfter von meinem Armor stehen.

Habe den Thread bisher verfolgt da er mich auch sehr interessiert. Denke auch über den Kauf einer externen HDD nach. Bin beim Geizhals-Stöbern über Dieses Produkt gestolpert. Es sieht mir auch recht ordentlich aus. Vor allem hat es USB, eSata und Firewire. Das Firewire könnte ich gut gebrauchen um die Daten von 'nem Rechner bei uns im Institut zu übertragen. Kann jemand etwas zu dem Produkt sagen? Weiss jemand welche HDD verbaut ist?
THX

für den etwas preisbewusteren sei vielleicht noch dieses (LC-Power EH-35BSII) Gerät erwähnt. Nutze es, hab keine Probleme, Slotkarte für eSata war im Versand natürlich auch dabei (inkl. USB/eSATA-Kabel). => cooling-station.de - test

mfg,
manni

das sieht doch mal gut aus. Und da ist auch ein eSATA Slotblech enthalten?

und was sagt ihr zu den 3 platten. besteht da ein unterschied, welcher den aufpreis rechtfertigt?

ja, es ist ein slotblech enthalten. das gehäuse leitet optimal die wärme ab, da die eingeschobene aluplatte direkt aufliegt. ich kann es wirklich empfehlen:d. ich diese hier drinne: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ). alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
ja nur blicke ich bei den 3 platten noch nicht durch. also welche von diesen die beste ist.

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD500LJ) hat nur 8mb cache
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) hat 16mb cache
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II retail (HD501LJ/KIT) 16mb mit karton etc.. brauch man aber nicht.

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) hat 16mb cache, die kannst du nehmen.

Wie in meinem Beitrag steht, nimm die Zusammenstellung, damit wirst du sehr zufrieden sein und es ist natürlich die 16MB Pladde von Samsung drinne und das Fantec Gehäuse ist ebenfalls zu diesem Preis hervorragend!

Wie in meinem Beitrag steht, nimm die Zusammenstellung, damit wirst du sehr zufrieden sein und es ist natürlich die 16MB Pladde von Samsung drinne und das Fantec Gehäuse ist ebenfalls zu diesem Preis hervorragend!

Kann dir nur Stalkers Fantec Gehäuse nahelegen. Ist ein super Gehäuse das ich selber im grbrauch habe.

ok ich wunderte mich nur weil die 16MB version billiger ist, als die 8MB. und bei der 250GB variante las ich, dass die 8MB leiser sei als die 16MB variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh