Externe HDD mit Passwortabfrage versehen ?

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,


ich habe eine 160GB Samsung HDD in einer Icy Box IB-360 per USB 2.0. nun würde ich es gerne so haben, das ich die daten auf der externen platte per passwortabfrage schützen kann.

gibt es da irgendwie ein programm für (freeware) oder hat windows ne funktion dafür ?


danke für eure hilfe :bigok:



Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschlüsseln!?

Nur mit Passwortabfrage sollte aber wohl mit XP Pro gehen, mit der Home Version gehts afaik nicht. Aber bei externen Laufwerken weiß ich nicht ob Windows sich die Attribute merkt wenn die Platte wieder abgehängt wird.
 
mit windows funktionen bringt das nicht wirklich was. denn am anderen rechner muss nur nen admin sitzen und schon kann er auf alles zugreifen.

mich interessiert auch wie man sowas hinbekommen kann. da ich it meiner platte öfters bei kumpels zum datentausch bin, und die halt net auf alles zugriff haben sollen.
 
bei nem bekannten hab ich gesehen, dass er es mit seinem usb-stick gemacht hat. also bevor er im arbeitsplatz drauf zugreifen konnte, musste er ein passwort eingeben.

hab aber keine ahnung wie er das gemacht hat.


Hunter
 
Eine sichere Möglichkeit das zu realisieren ist TrueCrypt.

Ist Open Source, sicher und einfach zu bedienen. :)

Sollte eigentlich Pflicht auf jedem Rechner sein.

Sollte jemand was besseres Wissen, ich würde es gerne erfahren.

Gruß
ComP
 
irgendwie sowas wie .htaccess für internet seiten wäre toll...
 
TrueCrypt
kann ich nur empfehlen nutze es schon lange hat bislan keine probs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh