Externe HDD mit schlechter performance!?

Tobse80

Enthusiast
Hab als Externe Backupplatte eine WD5000AAKS in einer ICY Box an einem Dawicontrol DC-310e.

hab da mal HD Tach laufen lassen und sehe "miese" werte.

ich "meine" das dies schon mal besser war.. lt. screenshot ist die geschwindigkeit isses ja unter Sata1.

zum test hab ich mal einen anderen controler benutzt.. selbes ergebniss.

kann es sein, das der PCIe Slot bremst!?

Sys ist Win7x64, Treiber hab ich die Dawicontrol RAID Treiber 3.60.
Hatte auch mal das RAID BIOS deaktiviert und den Sil3132 Chip gebencht. ebenfalls so mies

Anhänge

• hd tach.jpg
    hd tach.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das sie wenigstens über dem balken des sata150 is!?

wenn die platte ne sata 1 schnittstelle hat heisst das nicht das sie auch 150mb /s bringt, das interface kann dies bringen aber wenn die platte intern diese datenrate einfach nicht bereitstellt gehts halt nicht

wenn du sata 1 ausreizen willst müsstest schon ne ssd nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh