Externe HDD nicht formatierbar

rodney.s

Neuling
Hi,

hab mir gestern ne nuee 500GB externe HDD gekauft. Dann wollte ich sie unter Vista erstmal formatieren. Datenträgerverwaltung und dann hab ich Sie als GPT formatiert (Gab 2 Möglichkeiten GPT und nochwas anderes ich hab einfach eins davon geholt ohne besondern Grund). Dann war die Partition bei 20% ca und dann weil cih den PC noch auseinander bauen muss und mir das zulange gdauert hat hab ich den PC einfach ausgemacht. Hab die HDD heute an nen PC von mienem Bruder dran gemacht und wollte sie weiter formatieren. Jetzt wird sie als formatiert in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber hat keinen Laufwerksbuchstaben und wenn ich rechtsklick mach kann ich auch nur "hilfe" drücken. Beim Arbeitsplatz wird sie auch nicht angezeigt. Sie wird im Gerätemanager erkannt ,aber formatieren lässt sie sich auch nicht unter Vista, also wenn ich von der Vista DVD starte dann steht das das sie nicht formatiert werden kann wegen dem GPT.Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es geschafft den MBR (Master Boot Record) zu formatieren. Hatte es mit allen möglichen Programmen wie Partition Magic usw. probiert ohne Erfolg . Mit der guten alten Windows XP CD hat es geklappt die PArtition zulöschen und eine neue zu erstellen . Dann wurde sie auch im Arbeitsplatz anzeigen und dort formatieren. Falls jemand das selbe Problem hat hoff ich hab ich hiermit geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh