Externe HDD ohne Zugriff unter Win7, aber unter XP

Katsche

Hardwarejunkie
Hiho,

ich habe ein seltsamen Problem mit einer inzwischen etwas in die Jahre gekommenen externen Festplatte (Freecom 60GB, NTFS formatiert).

Auf zwei XP Rechnern wird die Platte ohne Probleme erkannt, Schreibzugriff funktioniert auch. Unter Windows7 dagegen wird die Platte zwar wahrgenommen und laut Meldung erfolgreich eingerichtet, allerdings kommt beim Zugriff dann folgender Fehler:

Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

Im Arbeitsplatz wird die Platte mit richtigem Namen angezeigt, aber ohne Angaben über die Kapazität, unter dem Laufwerksnamen steht nur noch "NTFS".

Bin verwirrt, könnt ihr helfen, bitte.? :)

Viele Grüße
Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche problem habe ich auch!Die Platte die ich habe ist mit truecrypt encryptet.Mounten geht einwandfrei.nur wenn ich unter win 7 nun die platte öffnen will dann gehts nicht.Halt die oben genannte Fehlermeldung.Komisch ist nur wenn ich mein Spyware Programm über die Platte laufen lasse dann scanned er sie einwandfrei und ich sehe sogar die Ordner und Dateien im Spywareprogramm.Nur komm ich ums verrecken nicht auf die Platte.

Hast Du eine Lösung gefunden.Ohne Recovery usw.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zumindest keine direkte.

Da die HDD so klein ist, habe ich die Dateien einfach auf einem anderen PC auf meine eigene externe kopiert und bin dann mit meiner an ihren Laptop.

Versuche es mal über die Ordnereigenschaften->Reiter Sicherheit und füge die Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff hinzu. Das hat bei mir aufm Laptop geholfen, als ich plötzlich nicht mehr auf meine Datenplatte draufkam, die noch von XP mit NTFS formatiert worden war.

Hab nun mal das echte Administrator Konto aktiviert.Also nicht das Normale mit Adminrechten, da ich als normaler User mit Adminrechten nie Vollzugriff laut Einstellungen auf die Platte hatte.Nun sie da Als original Admin komm ich auf die Platte. Kann aber unter einstellungen (Sicherheit) nicht den Vollzugriff für andere oder irgendwas ändern. Komisch oder? Will ja nicht als Admin die ganze Zeit eingeloggt sein sondern mit meinem Konto.Man hoffentlich habt ihr den Kauderwelsch jetzt verstanden.

Ist doch komisch das ich als Admin das nicht ändern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh