Externe HDD ohne zusätzlichen Stromanschluss?

storm.web

Neuling
Hey Leute!

Also ich bin auf der Suche nach einer externen 3,5" Festplatte, die auch ohne zusätzlichen Strom aus der Steckdose klarkommt.

Gibt es da was oder geht dass dann nurnoch bei 2,5"?

Weil dann mim Laptop immer an eine Steckdose gebunden zu sein is auch weng doof =/

Vll kennt ihr ja da was.

Wäre euch sehr vebunden danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir nur von 2,5" platten bekannt und selbst da gabs schon öfter berichte dass die unter umständen die usb anschlüsse schrotten weil sie recht viel saft ausm usb port ziehen.

Auf Anhieb würde mir auch nur die Möglichkeit mit einer 2,5" Platte einfallen.
Oder mit ein wenig Bastelaufwand ein langes 90cm IDE Rundkabel nehmen, ein verlängertes 12V Stromkabel basteln und mit an das Rundkabel pappen.
Dann den verlängerten Anschluss halt hinten aus dem gehäuse raushängen lassen.
Ist aber halt immer nur für einen PC geeignet den man auch mal öffnen darf und der noch ein IDE Port frei hat bzw. machen kann.

Ein externes Gehäuse für 3,5" Festplatten ohne eigene Stromversorgung gibt es nicht, da der Verbrauch einfach zu hoch ist.

no chance... ausser du gibst dich mit 20 GB zufrieden :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh