Externe HDD sehr langsam, was kann ich tun?

Burgie1

Neuling
Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Externes Festplattencase gekauft in welches ich meine alte IDE Festplatte gepackt habe. Diese läuft allerdings sehr langsam und es entsehen sogar beim abspielen von videos lags.

kann man da irdenwas tun um das zu beschleunigen? oder ist das model was is mir gekauft hab einfach scheiße oder sind die dinger immer so langsam?

das model ist dieses : MS-TECH LU-376

vielen dank schon mal im vorraus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ein Gehäuse von MS-Tech (NDAS LU380N), welches ich öfters per USB anschließe und auch dieses ist oft extrem langsam (USB1.1?!) im Vergleich zu meinem Revoltec Alu Book 2...würde auch gerne wissen, woran das liegt :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Uiui. Das Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist aber leider strafbar. Da kannste die DVD auch fünfmal gekauft haben und darfst keine Kopie von machen. Ned einfach so rumerzählen :fresse:

Zum Problem: In welchem Format/welcher Bitrate sind die Filme kopiert? Kopier mal ne 1Gb grosse Datei (zB ne .vob vonner DVD) auf externe und wieder zurück. Wie lang dauert das?
Benutzt du das USB-Kabel das dabei war oder ein anderes? Hast ne Verlängerung am USB-Kabel?

Uiui. Das Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist aber leider strafbar. Da kannste die DVD auch fünfmal gekauft haben und darfst keine Kopie von machen. Ned einfach so rumerzählen :fresse:

Zum Problem: In welchem Format/welcher Bitrate sind die Filme kopiert? Kopier mal ne 1Gb grosse Datei (zB ne .vob vonner DVD) auf externe und wieder zurück. Wie lang dauert das?
Benutzt du das USB-Kabel das dabei war oder ein anderes? Hast ne Verlängerung am USB-Kabel?

Oh das wusst ich nich, ich werde mich in zukunft hüten ;) :fresse:

naja btt:

Ich kopier grad ne datei ich schreib gelich wie lange es dauert.

zu den anderen fragen: ich benutze das ganz normale usb kabel das mitgeliefert wurde und ich hab keine verlängerung dran.

interressant wäre evtl auch noch die plaate.
was verstehst du unter alt?

So bin jetz fertig mit kopieren :fresse:

Also ich hab ne ca. 1,5 GB große datei genommen und das verschieben also mit Strg + X hat von der Externen auf die normale sage und schreibe ca. 26:50Min. gedauert und von der Normalen zurück auf die Externe sogar 28:20Min. also fast eine halbe stunde :fresse:

ich hab die platte direkt hinten am mainboard eingesteckt..
Hinzugefügter Post:
interressant wäre evtl auch noch die plaate.
was verstehst du unter alt?

die platte ist aus meinem ersten pc von 2004 glaub ich^^ is ne Samsung SP0842N ;) hatte die ne zeitlang schon als externe ohne case genutzt also einfach immer über ide angeschlossen das funktionierte sie eingentlich einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
ne halbe Stunde für 1,5GB? is ca. 1MB/s. Würde also ziemlich der USB 1.1 Übertragungsrate entsprechen.

-> Schau mal in Gerätemanager, ob da unter USB-Controller was von "Enhanced Host Controller" oder "Erweiterter Hostcontroller" zu finden ist.
-> Was hat du für ein Mainboard und Betriebbsystem? Chipsatztreiber installiert?
-> Deine externe an andren PC testen und ne andre externe an deinem PC wenn das möglich ist.

ne halbe Stunde für 1,5GB? is ca. 1MB/s. Würde also ziemlich der USB 1.1 Übertragungsrate entsprechen.

-> Was hat du für ein Mainboard und Betriebbsystem? Chipsatztreiber installiert?

Das war das problem :fresse: ich hab einfach die Chipsatztreiber nochma neu installiert und schon gings das ich da nich selber drauf gekommen bin :motz::motz: :fresse:

jetzt geht es zumindes, die datei von eben braucht jetz nur noch 52sec!!!!

vielen dank nochmal für eure hilfe

BURGIE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh