Externe HDD spinnt rum

Strahleman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
690
Ort
Erlangen
Wollte nun seit längerem mal wieder meine externe HDD am PC anschliessen. Als ich sie angeschlossen hatte war sie ca. 5Minuten erkannt, aber dann plötzlich kam die Meldung, dass auf das Laufwerk "I:" nicht mehr zugegriffen werden kann.
Habe es mehrmals probiert, aber es gibt immer wieder den Fehler, dass sich die externe HDD vom System sozusagen abmeldet. Am Macbook läuft die Platte ohne Probleme, einen Defekt schliesse ich daher eher aus.

Weiss jemand woran das liegen kann? Bzw. weiss jemand was man dagegen machen kann!? Wäre für jeder Hilfe echt dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Platte als Master gejumpert ? Als OS Win XP SP2 ? NT und Kabel vom ext. Case gecheckt ?
 
Beim PC ist das OS Win XP, aber kein SP2. Kabel etc. müssten in Ordnung sein, da es beim Mac ja funktioniert. Auch die HDD ist auf Master gesetzt, aber afaik ist das bei einem USB-Gerät egal. Oder irre ich?
 
nicht unbedingt, bei manchen ext. Gehäusen steht es direkt dabei, das man auf Master jumpern soll, ich habe es schon gehabt, das extl. slave usb geräte nicht erkannt wurden. Versuch mal einen anderen USB Port, wenn Du mehrere usb geräte dran hängen hast, kann es da manchmal zu probs kommen.
 
Bei WinXP sollte man schon sp2 verwenden - es bringt eine deutlich bessere USB-Unterstützung mit.
 
Naja, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit USB auch ohne SP2. Probiere die HDD momentan noch an einem dritten PC aus, vielleicht liegt es ja doch an der Festplatte (bzw. am Gehäuse).

€: Also Festplatte läuft am zweiten PC ebenfalls ohne Probleme, liegt also am Mainboard bzw. am USB meines PCs. Cardreader und Maus funktionieren im gleichen Port einwandfrei :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh