Externe HDD wird nciht erkannt

Zerogod

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
1.216
Ort
Münsterland
hi Leute,
ich hab nen Problem, undzwar wird bei mir meine Mobile Festplatte nicht erkannt. Es kommt immer "USB Gerät wurde nicht erkannt"
Woran luiegt das? Die Platte wird über USB2.0 angeschlossen.

mfg
Zerogod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eine externe Festplatte braucht keinen Treiber. Nur bei Win98, und das wird er nicht haben.

@Zerogod: Wie schon gesagt, SP installiert? Wobei es auch ohne laufen müsste...dann zwar nur mit USB1.1, laufen müsste es aber trotzdem.

Ist die Platte denn in der Datenträgerverwaltung aufgelistet?
 
Habe ein ähmliches Problem! Dachte erst es liegt vielleicht daran wie die HDD gejumpert ist, aber das ist es nicht! Windows bietet mir zwar den Digital signierten Treiber an, schließt diesen aber nicht ab, mit der Begründung das das Gerät nicht installiert werden kann! :-D
 
ja bei mein teil musste ich ein treiber instalieren warum auch immer windows hate kein parat.
 
hörst du das Geräusch beim einstecken?? wird die HD bei der Systemsteuerung angezeigt? Eventuell ist ja nur nich ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen!
?
 
buchstabe zugewiesen! jetzt läuft die pladde nachdem ich mal nen normalen format gemacht habe! Habe aber immer noch aussetzer.. scheint wohl am Gehäuse zu liegen?!!??! Über IDE funzt sie Einwandfrei!!!
 
jetzt läuft meine auch, hat sich mit meiner usb tastatur gezickt. ohne die läuft die platte, ohne platte läuft die tastatur aber zusammen laufen se nciht
 
Habe auch noch einen Lösungsansatz gefunden!
Diverse USB HDD Gehäuse haben wohl probs mit VIA Chipsätzen!!!
Am besten ne USB Karte nachrüsten! mit ALI oder NEC Chipsatz! Das müsste auch gehen!
 
vieleicht hat mein gehäuse ja probs mit meinem nvidia chipsatz, ma zum testen gucken ob ich an ne usb karte ran kommen
 
also ich habe einen externen Festplatten spieler(jukebox) und die wird unter XP SP2 nicht erkannt! Es komt immer unbekanntes Gerät!
Bei meinem Dad und bei meiner Schwester geht das Teil aber sofort wenn ich es per USB einstecke!
Nur bei meinem A8N SLI net....
Im Geräte Manager wird die Platte als unbekanntes Gerät unter USB Geräten angezeigt, sonst nirgends!

Was kann ich jetzt also machen?
Liegt es vllt an den 3 virtuellen Laufwerken?

Need hlp!

ok, hab es jetzt mal wie zerogod gemacht!

Und tada....wenn ich meinen USB WLAN Adapter Siemens Gigaset ausstöpsel und dann die HDD reinsetze, funzt es ohne Probleme...sehr sehr seltsam finde ich an dieser Stelle!!

kann mir jemand sagen wie man dieses Problem beheben kann?
dass sich 2 USB Geräte nicht mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat frag ich mich auch die ganze zeit, schein wohl irgend nen problem bei sp2 und usb 2.0 zu sein. Bei USB 1.1 und sp2 zicken sich die geräte nich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh