Externe HDD wird nicht erkannt

Darkslide

Neuling
Hi zusammen

Hab mir ne externe HDD gekauft (HIER)

Windows erkennt, dass da ein USB-Massenspeichergerät ist, doch ich seh auf dem Arbeitsplatz kein Icon. Und bei "Senden an" wird sie auch nich angezeigt. Zudem kommt beim Start die Meldung, ich solle ein usb2.0 kabel verwenden um höhere Leistung zu erzielen, dabei verwende ich natürlich das mitgelieferte Kabel (usb2.0)

USB2.0 treiber hab ich gerade erneut installiert.. hilft nix

Intel P4 3.0 Ghz
2x 512 mb twinmos twister ram
xfx 6600 GT
asus p4c800-e deluxe
win xp pro / sp2

Vielen dank für die Hilfe

Greetz

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine güte.sowas gibts doch nun wirklich zu hauf hier...musst die platte wenn du sie neu gekauft hast erstmal formatieren

Und wie mache ich das genau? Ich komme ja nicht an die Platte ran...

Greetz

Darkslide

Heh...Darkslide....mach Dir nichts aus solchen " Klugscheißern".....die haben auch mal SOLCHE Fragen gestellt !!! ......Jetzt sind ´se hochnäsig.....haben es aber trotzdem auch damit zu 790 " Beiträgen" gebracht !!
Schau mal ins Bios ...ob sie dort erscheint ?
Also ....Platte formatieren...Neustart....dann funzt es !!

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc

So kommst du in die Datenträgerverwaltung. Dort solltest du deinen neue Platte sehen. Nun musst du nur noch diese partitionieren und anschließend formatieren.

Vielen Dank an NIP für die seelische Unterstützung, hat mich gefreut..

Danke an Madnex für den Pfad.. Hab alles hingekriegt.. läuft ohne Probleme

--> hab ne schnell formatierung gemacht .. das is net weiter schlimm oder? ^^

Greetz

Darkslide

Ne, ist nicht weiter schlimm. Da wird genau das gleiche wie bei der normalen Formatierung gemacht, nur dass der Datenträger nicht zusätzlich "lesenderweise" auf Fehler überprüft wird.

huhuu, wird da wer patzig...normalerweise bin ich gerne hilfsbereit, aber exakt dieses Thema wurde doch nun wirklich zigmal durchgekaut, außerdem war ich gestern abend leicht angenervt, sorry! aber gut dass es jetzt geklappt hat!

Hallo Gemeinde,

auch wenn es nervt noch ne "blöde" Frage zu diesem Thema:

Habe externe USB Festplatte über USB 2.0 Kabel an Port :( , externes Gerät wird nicht erkannt.
In der Datenträgerverwaltung ist die Platte nie ersichtlich, jedoch im Gerätemanager.
BS ist Win XP SP2.
Kann man den Fehler beheben, ohne die Daten zu verlieren?
ie kann ich erneut formatieren?

Danke für eure Geduld!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh