[Kaufberatung] Externe HDD zum gamen?!

Rene1000

Neuling
HI ich bin auf der suche nach einer neuen HDD für meinen PC.
Ich wollte schon immer ma eine externe festplatte und dar meine internen jetzt voll sind dachte ich an eine externe festplatte für meine spiele.
also meine frage ist sind USB festplatten zu langsam oder geht das i.o. ich spiele hauptsächlich "Worl of Warcraft" .

ICh hoffe ihr könnt mir helfen..

greez
rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI ich bin auf der suche nach einer neuen HDD für meinen PC.
Ich wollte schon immer ma eine externe festplatte und dar meine internen jetzt voll sind dachte ich an eine externe festplatte für meine spiele.
also meine frage ist sind USB festplatten zu langsam oder geht das i.o. ich spiele hauptsächlich "Worl of Warcraft" .

ICh hoffe ihr könnt mir helfen..

greez
rene

Am besten holst Du dir eine größere HDD für deinen PC und deine jetzige, machst du durch kauf eines externen Gehäuses als externe & gut

Der größte Flaschenhals ist heutzutage die im Verhältnis, lahme HDD Geschwindigkeit, demnach ist eine von dir angedachte externe Game auf HDD Lösung, die denkbar schlechteste Variante :shake:

Noch besser du holst dir 2 neue HDD´s, die erstellst du dann im Raid 0 Verbund und erlebst den Gamingturbo :bigok:

Wenn Interesse an 2 x 250GB WD HDD´s - Raid Edition, so bitte PN an mich.

evgaman

Ein Schelm wer dabei Böses denkt...:p

also das problem an meinem mobo ist das ich kein esata habe nur firewall und usb 2.0
würden mich diese beiden anschlüsse in der geschwindigkeit sehr einschränken (in form von ladezeiten in games!?)

[...] Noch besser du holst dir 2 neue HDD´s, die erstellst du dann im Raid 0 Verbund und erlebst den Gamingturbo :bigok: [...]
:-[
also das problem an meinem mobo ist das ich kein esata habe nur firewall und usb 2.0
würden mich diese beiden anschlüsse in der geschwindigkeit sehr einschränken (in form von ladezeiten in games!?)
Ja. Wie bereits vorgeschlagen die neue HDD in den PC bauen, die alten in Gehäuse rein. Für Dauerbetrieb Gehäuse mit ordentlicher Kühlmöglichkeit kaufen.

okay wie sollte ich dann die externe anschließen?! firewire oder usb?!
was is schneller?!

Jup, eSata! Ist quasi wie intern_Sata, nur ebend nach außen geführt und über anderen Controller.
USB ist die denkbar schlechteste Variante in bezug auf Geschwindigkeit.

Firewire weiß ich eigentlich gar nicht, ob es da überhaupt "echte" FW-Platten gibt oder die Schnittstelle nur emuliert wird.

Bevor ich mir nochmal eine externe über USB anschließe würde ich mir lieber irgendeine billige PCI-Satacontrollerkarte kaufen und die Platte dann intern verbauen. ;)

Außerdem sind in diesen externen Fertigfestplatten-USB_Gehäusen meist mehr oder weniger nicht mehr ganz so aktuelle IDE-Platten verbaut mit entsprechenden Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
ok also ich denke das ich einfach ne dritte sata platte in das sys einbauen werde ...

danke erst ma für eure hilfe weil ich hätte mit jetzt fast ne usb hdd gekauft ^^

Für eSATA müsste der TE sich nen Controller kaufen. Obs das wert ist, muss er selber wissen.
Nicht unbedingt.
Dieses externe Gehäuse hat ein eSata-Bracket dabei und wenn der TE freie SataII-Anschlüsse auf dem Mainboard hat,dann sollte das klappen ;)

es braucht kein gehäuse mit bracket
gibt ja auch sata-esata kabel die tuns auch

Kommt ja aufs gleiche raus.Nimmt man eben das,was günstiger kommt ;)

danke schon ma aber ich habe leider keinen esata Eingang!
das is ja des blöde....
hab jetzt ma wow von meinem Ipod aus gezoggt weil ich kein platz mehr auf der hdd habe das geht auch ohne probs nur die ladezeiten sind manch ma etwas länger aber sonst keine ruckler oder ähnliches...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh