[Kaufberatung] externe HDD

Also ich kann folgendes Gehäuse empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a311470.html

Super Optik und stabil und gut belüftet. Dann noch ne passende Platte dazu und fertig. Ich hab ne WD5000AAKS drin und genieße den vollen SATA Speed ;) Außerdem ist die WD auch viel leiser als meine Samsung SP2504N, die ich vorher im Mapower KC31XX mit USB 2.0 hatte. Ich bin also praktisch beim gleichen externen Gehäuse geblieben, da mir das Mapower super gefallen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eSATA erreichst du halt die Geschwindigkeit einer internen Festplatte gegen um die 30MB/s bei USB.
Für Datenspeicherungen reicht USB locker aus, aber wenn da viel an Daten hin und her geht oder Spiele raufsollen usw ist eSATA schon nicht verkehrt und soviel teurer ja auch net ;)

Hi alle zusammen
wollte mal wissen, ob es auch eher billigere externe Festplatten gibt, die man dann auf LAN nutzen kann und Spiele o.ä. draufmachen.
Hatte da an ca. 40-80GB oder so gedacht.
Was ist da so das billigste, muss auch nicht qualitativ sehr hochwertig sein oder 1000 Extras haben.

Danke schonmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh