[Kaufberatung] Externe HDD

AMD Insider

Enthusiast
Hi leute,
ich bin auf der suche nach einer externen hdd für meine backups.
Sie sollte ca 1 TB haben. Gut wäre auch ein Case wo man auch zwei oda drei Hdds reinhauen kann. Wichtig ist mir das die hdds gut gekühlt bzw. auch leise sein sollen. Ich glaube ein sata anschluss ist sogar viel schneller als usb ?! hab ich mal irgendwo gelesen.

WD FANBOY :drool:

sowas in der art ?
http://geizhals.at/a296432.html
oda
http://geizhals.at/a325547.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Western Digital My Book II Studio Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800 (WDH2Q10000E)

die gefällt mir sehr gut.... ich nehmm mal an da drine ist eine wd 1 tb platte und ein slot frei ?

ist die auch schnell und leise ? möchte mir kein schrott kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
für eine hdd extern sind mit 240 € viel zuteuer...

kann mir einer was zur wd my book studio edition sagen ? oder hat einer evt. ein test ausser das von chip ^^.

Die WD My Book Studio wird mit 2 Festplatten ausgeliefert, das 1000GB Modell also mit 2 x 500GB. Habe persönlich mit dieser Variante bisher keine Erfahrung, die mir bisher bekannten MyBook Einzelplatten in 2,5" und 3,5" laufen aber gut. Kann man durchaus kaufen würde ich sagen.

ich wollte mir die my book 1TB HOME edition holen.
(auch als e-sata)

was isn da der unterschied zu der studio version?

die studio hat firewire 800 und die home nicht glaub ich

die wd mybook studio scheint viele probleme unter windows zu haben.... gibt es da keien alternative ????

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 3 Wochen die hier geholt

http://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-USB2-0-FireWire/dp/tech-data/B000W9KHOI/ref=de_a_smtd

Bin top zufrieden damit, die Platte hängt an meiner Docking station in ca. 1m Entfernung und man hört so gut wie gar nichts.

Der Unterschied zur Studio edition ist neben dem FW800 Anschluss noch die Garantiezeit, Home 36 Monate, Studio 60 (steht unter 'Weiter technische Details'). In der Home Edition ist auch nur eine Platte drin, wie es bei der Studio aussieht kann ich nicht sagen.

Edit: In c't 9/08 wurde die Studio edition kurz angetestet

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 3 Wochen die hier geholt

http://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-USB2-0-FireWire/dp/tech-data/B000W9KHOI/ref=de_a_smtd

Bin top zufrieden damit, die Platte hängt an meiner Docking station in ca. 1m Entfernung und man hört so gut wie gar nichts.

Der Unterschied zur Studio edition ist neben dem FW800 Anschluss noch die Garantiezeit, Home 36 Monate, Studio 60 (steht unter 'Weiter technische Details'). In der Home Edition ist auch nur eine Platte drin, wie es bei der Studio aussieht kann ich nicht sagen.

Edit: In c't 9/08 wurde die Studio edition kurz angetestet

einige leute berichten das die wds hin und wieder nicht ausm standby aufwachen und das man die hdd nicht ausschalten kann. unter linux soll wohl alles funktionieren.

haste da keine probleme ?
wie sieht es aus braucht man unbedingt für das teil software ?

wo kann ich mir den bericht von der ct anschauen ?

Zuletzt bearbeitet:
einige leute berichten das die wds hin und wieder nicht ausm standby aufwachen und das man die hdd nicht ausschalten kann. unter linux soll wohl alles funktionieren. haste da keine probleme ?

Kann ich nicht bestätigen. wenn ich mein Laptop an die Dockingstation stecke ist die Platte sofort da. Zum Abschalten gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Power-Knopf an der Rückseite für 2-3 sek. drücken oder über Hardware sicher entfernen. Die gleiche Möglichkeit bietet auch die mitgelieferte Software, die im Tray angezeigt wird und zusätzlich noch die Kapazität anzeigt (soll über e-sata nicht funktionieren). Zum Herunterfahren der Platte muss allerdings das Explorerfenster o.ä. geschlossen sein, sonst wird angezeigt, das sie in Verwendung ist obwohl eigentlich nicht darauf zugegriffen wird. Ich konnte sie bisher auf diese Weise immer ausschalten.

wie sieht es aus braucht man unbedingt für das teil software ?

Neben oben erwähnter Software ist noch eine Backupsoftware dabei die ich aber noch nicht verwendet habe und 2 oder 3 Testversionen. Generell ist es aber nicht notwendig irgendeine SW zu installieren.

wo kann ich mir den bericht von der ct anschauen ?

In der ct ;). Vielleicht kennst du ja wen, der sie regelmäßig liest oder es gibt hier wen der die Archiv-CD hat (falls die schon raus ist). Zur Not kannst du dir die Ausgabe auf heise.de auch nachbestellen es ist aber wie gesagt nur ein Kurztest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh