Externe Laufen nicht an

R33p3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
130
Ort
Berlin
Hallo @ all

Mein Vater hat mich gerade angerufen und mir sein problem geschildert, dass seine beiden HDD's ausgestiegen sind und nicht mehr anlaufen. Er sagte, dass er die Stromstecker reinsteckt sie kurz aufleuchten und dann ausgehen.

es handelt sich um 2 500GB Maxtor USB HDD's

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a283108.html


fällt euch was ein woran das liegen könnte ?

btw die platten sind noch kein jahr alt
Hinzugefügter Post:
*hüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle beide? :hmm:
Hat er auch beide Netzteile probiert?
Reklamieren.
Wenn wichtige Daten noch drauf sind, Platten in PC reinbauen und Daten sichern.
 
Reklamieren.
Wenn wichtige Daten noch drauf sind, Platten in PC reinbauen und Daten sichern.

Wollte ich auch zuerst schreiben, aber wie soll man die Platten reklamieren, wenn man das Gehäuse geöffnet hat. Ist ja meistens so ein dummes Siegel drauf, dass die Garantie erlischt, wenn mans öffnet.

Hatte den gleichen Fall auch mal bei einer Trextor USB-Platte, habs aber riskiert und siehe da, irgend ein Bauteil auf der kleinen Platine war hinüber. Nun steckt die Platte in einem anderen USB-Gehäuse und läuft ohne Probleme.

Viel Spass bei der Entscheidung :fresse:
 
Von Garantie hat doch keiner was gesagt. Gewährleistung hast du aber trotz Öffnen des Gehäuses. Muss man halt bloss in Kauf nehmen, dass man sich mit dem Händler rumärgern muss, wenn er Probleme macht (Käufer ist in der Beweispflicht, wenn der Kauf länger als 6 Monate zurückliegt). Man darf halt nur nix beim aufmachen kaputtmachen. ;)
 
laut seiner aussage hat er beide netzteile probiert und auch die steckerleiste gewechselt aber trotzdem nix

was ich komisch finde ist das beide gleichzeitig aussteigen vor allem weil die einer davon 6 monate älter ist als die andere und die junge is von Kaufdatum März :(
 
Vielleicht hats im Stromnetz irgendwas kritisches gegeben. Und die Pladden bzw. das Netzteil oder die Platine waren halt empfindlich. Möglich ist vieles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh