Externe NTFS HDD nicht genug Speicher.

TheJackal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
155
Moin.

ich habe eine 500GB externe HDD im NTFS Format die momentan 146GB Frei hat. Zumindest laut Eigenschaften und dem Tool "TreeSize Free".

Jetzt möchte ich einen 126GB Ordner drauf kopieren und da kommt prompt die Meldung: "Nicht genug Speicherplatz vorhanden. Weitere 92GB sind erforderlich um die Daten zu kopieren". Was zum Henker???:wall:
Habe die Platte auch einfach mal Defragmentiert aber ohne Veränderung.

Weiß jemand Rat? Bin Dankbar für jede Antwort!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige (sofern die Zahlen oben stimmen) was mir einfällt ist dass wenn du extrem viele kleine Dateien hast du "mehr" Platz brauchst. - Bei Eigenschaften steht ja auch immer da Größe & Größe auf dem Datenträger da je nach Sektoren etc... ja mehr Platz drauf geht. Wobei ~30% mehr sollte es auch nicht ausmachen.

Du hast nicht schon zufällig einen Teil kopiert oder ähnliches ?
Das andere ist je nach Programm vielleicht die Anzeigeweise GB ist ja nicht 1000 x 1000 x 1000 Byte sondern mit 1024.
 
...schau mal bei der externen in den ordner "$RECYCLE.BIN" mit admin rechten und versuche den papierkorb komplett zu löschen!
manchmal hängt dort noch in der "dritten ebene" ganz viel zeug drin! - also draufklicken - immer weiter - und schauen ob da noch ballast drin ist (als ADMIN wohlgemerkt)
vielleicht hängt da noch so einiges drin!
 
...schau mal bei der externen in den ordner "$RECYCLE.BIN" mit admin rechten und versuche den papierkorb komplett zu löschen!
manchmal hängt dort noch in der "dritten ebene" ganz viel zeug drin! - also draufklicken - immer weiter - und schauen ob da noch ballast drin ist (als ADMIN wohlgemerkt)
vielleicht hängt da noch so einiges drin!

Wie gehe ich da mit Adminrechten rein? Also so sehe ich den Ordner auch nicht nur wenn ich in die Adressleiste $RECYCLE.BIN eingebe komme ich rein aber da steht dann das er leer ist

- - - Updated - - -

Das einzige (sofern die Zahlen oben stimmen) was mir einfällt ist dass wenn du extrem viele kleine Dateien hast du "mehr" Platz brauchst. - Bei Eigenschaften steht ja auch immer da Größe & Größe auf dem Datenträger da je nach Sektoren etc... ja mehr Platz drauf geht. Wobei ~30% mehr sollte es auch nicht ausmachen.

Du hast nicht schon zufällig einen Teil kopiert oder ähnliches ?
Das andere ist je nach Programm vielleicht die Anzeigeweise GB ist ja nicht 1000 x 1000 x 1000 Byte sondern mit 1024.

Es sind 312 Dateien. Nein habe noch nichts kopiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh