Externe Philips 1TB zeigt seltsames Verhalten über eSATA ?!

derschlambi

Enthusiast
Hi Leute,

hab mir bei discount24 eine Philips externe 1TB Platte geholt, handelt sich um diese hier. Das Ding macht irgendwie komische Sachen. Aber schaut selbst:

eSATA

USB

Was sind das bitte für Spikes da in der Messung mit eSATA? Die Werte sind auch schlechter als über USB. Kennt jemand das Problem oder weiß woran das liegen kann. Hab mir extra eine mit eSATA geholt, weil ich dachte die wären schneller.

Mfg DS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, bei deiner zweiten Messung misst du nicht die Usb Leistung der externen Festplatte, sondern deine zweite Festplatte, die Samsung F1 500gb

:lol: ich Trottel...Gleichmal nochmal messen.

EDIT: Richtiger Screenshot hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich hatte die Platte erstmal neu partitioniert über USB. Nach einem Neustart und Anschluss über sSATA ging plötzlich nichts mehr. Alle Partitionen waren weg und Platte wurde nur noch mit 32MB erkannt. Hab dann rausgefunden, dass das an meinem Gigabyte Board liegt. Nach einem Bios-Update und mehreren Neustarts waren dann plötzlich alle Partitionen wieder da. Glück gehabt. Der neue Benchmark sieht schon wesentlich besser aus:

Ich glaube die Platte war doch in Ordnung, hier kann also zu :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh