- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Abend,
mein Onkel wünscht sich zu Weihnachten eine 3,5 Zoll Platte externe USB Platte.
Ich wollte mich bei euch mal umhören, was ihr mir empfehlen könnt.
Die Anforderungen wären:
Preis: max. 85 Euro
Kapazität: größer, gleich 640 GB
leise und flott.
Er selber hatte mir deine Verbatim mit 640 GB vorgeschlagen, die hatte er im letzen CHIP test gesehen. Ich habe leider keinen Link davon. Aber werde mla schauen, ob ich da gleich einen finde. Ich habe mich bei Alternate schon was umgeschaut, aber ich dachter ihr hättet etwas konkretes für mich.
Ach ja, noch eine Sache im Anschluss. Er würde gerne die Daten auf der Platte verschlüsseln. Gibt es Platten, schon mit passender Software oder sollte er auf Freeware wie TrueCrypt zurück greifen?
schon mal danke
Alex
Edit: Die habe ich eben gefunden: Western Digital My Book Essential Edition 640 GB kennt die wer?
mein Onkel wünscht sich zu Weihnachten eine 3,5 Zoll Platte externe USB Platte.
Ich wollte mich bei euch mal umhören, was ihr mir empfehlen könnt.
Die Anforderungen wären:
Preis: max. 85 Euro
Kapazität: größer, gleich 640 GB
leise und flott.
Er selber hatte mir deine Verbatim mit 640 GB vorgeschlagen, die hatte er im letzen CHIP test gesehen. Ich habe leider keinen Link davon. Aber werde mla schauen, ob ich da gleich einen finde. Ich habe mich bei Alternate schon was umgeschaut, aber ich dachter ihr hättet etwas konkretes für mich.
Ach ja, noch eine Sache im Anschluss. Er würde gerne die Daten auf der Platte verschlüsseln. Gibt es Platten, schon mit passender Software oder sollte er auf Freeware wie TrueCrypt zurück greifen?
schon mal danke
Alex
Edit: Die habe ich eben gefunden: Western Digital My Book Essential Edition 640 GB kennt die wer?
Zuletzt bearbeitet: