Externe Platte angeschlossen,Partition unformatiert,wie dateien retten?

nimrodity

Enthusiast
Ich habe heute meine Externe HDD angeschlossen und nach dem reboot war kein zugriff mehr auf die platte mehr möglich.
Die Nachricht - Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden. Ja/nein.
Kann ich da noch was machen um die Partition/HDD wieder benutztbar zu machen.Man kann mit file recovery Programmen vielleicht was retten aber gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit sie wieder komplett herzustellen ,den ich habe nicht gerade den Platz die geretteten Dateien zu sichern.
Bitte verzweifelt um Hilfe,wollte morgen früh in den Urlaub und habe dann keine Filme und Serien die ich kucken,wäre zu schmerzvoll wenn das alles weg wäre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollten File Recovery Programme deine Daten erkennen, aber ich kenn mich da net so genau aus. Allerdings ist es so dass die Daten dann "kopiert" werden, d.h. wenn du 20GB daten verloren hast brauchst du 20 weitere GB um sie wieder herzustellen. ( keine Garantie aber bei dem Programm das ich benutzt hab wars so ^^ ). Vielleicht gibts aber auch noch nen anderen Weg deine Dateien zu retten, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

mfg

das es mit file recovery geht weiss ich,ist aber extrem zeitaufwendig und die datein sind wirrr bennant,kann man die platte nicht wiederherstellen

Viellciht schließt du die platte mal ab, startest neu so dass windows ohne sie läuft, dann fährst du runter , schließt wieder an und fährst wieder hoch.
oder das gleiche nur dass du sie während dem windows Betrieb wieder anschließt.

ich glaube, da hilft nur recovern. dauert lange. aber daten sind dir doch wichtier als deine zeit ;)

Ja, wie Gabbabytes schon geschrieben hat ist GetDataBack (for FAT/NTFS) eines der besteb Tools, die mir bekannst sind. Ansonsten ist auch noch O&O DiskRecovery empfehlenswert.

Aber etwas Zeit solltest du schon investieren, das sollten dir die Daten wert sein ;)

vielen dank für die hilfe habe es mit Getdataback geschafft,habe gestern einige probiert,aber getadataback ist mit Abstand das beste.Ich konnte alles wieder herstellen und es war sogar alles richtig benannt,bin sehr erleichtert und froh.Das Prog ist sogar superschnell,für 120GB 50min ,scann und dann konnte einfach alles kopiert werden

das freut mich!
ich habs mit dem prog auchgeschafft, vieles von meiner kaputten platte zu retten.

ist echt ein super tool.

welche version ist mom aktuell bzw. welche hast du verwendet?
ich hatte vor längerer zeit version 2.25.

ty ;)

noch eine frage.... wo ist der changelog zu finden?
auf der seite vom hersteller finde ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh