Externe soll Wechseldatenträger sein

Eysel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
68
Ort
Middlfrangn
Servus Leutz,
Ich habe seit gestern ne externe Festplatte (Gehäuse Fantec, Platte Seagate). Funktioniert auch alles prima mit USB und auch eSata. Aber: Ich habe einen Sat-Receiver mit integrierter festplatte und USB-Anschluss. Der erkennt die Festplatte nicht. Ich vermute es liegt daran, dass meine externe nicht als "Wechseldatenträger" läuft sondern als normale HDD. In Windows wird sie auch neben den intern verbauten aufgeführt. Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, der externen den Status "Wechseldatenträger" zu verleihen? So wie ein USB-Stick halt (der funktioniert nämlcih auch beim Sat-Receiver).

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich ihr am rechner ne laufwerksbuchstaben gegeben --> jetzt taucht sie als "normale" auf, damit kommt allerdings der receiver nicht klar (vermute ich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh