[Kaufberatung] externe soudkarte und headset für notebook

mopsmopsen

Enthusiast
hi,
habe vor mir ein medusa 5.1 headset zum counter strike global offense spielen zu kaufen. da ich das game jedoch an einem notebook spiele, habe ich gar nicht die nötigen ausgänge für das headset. darum spiele ich mit dem gedanken, mir eine externe soundkarte zu kaufen. davon verspreche im mir zudem bessere soundqualität beim musik hören. denn ich bin mit der soundqualität über das notebook -trotz hochwertiger boxen- nicht zufrieden.

könnt ihr mir da etwas empfehlen? danke vielmals.

edit: findet ihr das angedachte headset denn empfehlenswert? ich verspreche mir von dem 5.1 sound beim daddeln einen vorteil gegenüber "normalen" headsets. zudem mag ich den tragekomfort des headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz, bitte heute nicht :fresse:

Das Medusa kannst du vergessen. Warum sollte 2.0 Musik in 5.1 Kopfhörern besser klingen?
Wenn es günstig sein soll, würde ich die Kombination Superlux 681(B) plus FiiO E7/10 bevorzugen. Als Mikro kannst du das von Zalman benutzen.

Hättest du dich hier mal im Forum vorher belesen wüsstest du ob das Medusa was taugt.

danke what9000 für den tipp. meine frage richtet sich auch mehr auf die soundkarte denn auf das headset.
das 5.1 headset soll natürlich zum daddeln sein und musik wird weiterhin über die boxen gehört.

im übrigen hatte ich vor ein paar jahren schon einmal ein medusa headset und war damit sehr zufrieden...

Hi,

5.1 Soundkarten fürs Notebook sind leider recht selten. Gibt leider nur ein paar absolute Billigmodelle. Wirklich empfehlen kann man die nicht.

Probier Kopfhörer + Mic ruhig mal aus. Bis jetzt ist noch keiner wieder zu Headsets zurückgegangen.

Grüße

okay, ich habe verstanden, dass das medusa headet hier sehr kritisch beäugt wird. ich erhoffte mir eben einen vorteil durch die 5.1 geschichte beim cs daddeln. bei cs kommt es nämlich viel auf die lokalisierung der gegner durch hören an.
aber ungeachtet der headset vs. kopfhörer+externes mic diskussion. welche externe soundkarte ist denn gut um meine boxen daran anzuschließen um besseren sound beim musikhören zu bekommen?

Es geht aber nicht, die Unterscheide kommen dadurch zustande das die Geräusch zu einem anderen Zeitpunkt ankommen. Direkt am Ohr wird das kaum gehen.
Deswegen sind alle 5.1 Headsets, die nicht emulieren, nicht gut. Sonst würde es sie auch außerhalb des Gamingmarkts geben.

Ich würde mir das mal durchlesen:beyerdynamic: Spot on Technology

Zuletzt bearbeitet:
ich erhoffte mir eben einen vorteil durch die 5.1 geschichte beim cs daddeln. bei cs kommt es nämlich viel auf die lokalisierung der gegner durch hören an.

Das geht mit guten Stereo-Kopfhörern viel besser, als mit dem Medusa. Das kannst du uns glauben. ;)

Wegen der Soundkarte würde ich auf die Maya 44 USB+ warten.

Das geht mit guten Stereo-Kopfhörern viel besser, als mit dem Medusa. Das kannst du uns glauben. ;)

Wegen der Soundkarte würde ich auf die Maya 44 USB+ warten.
Hummerman hatte ganze 5 Medusas und jetzt einen AKg K701. Der würde sich nie wieder irgendwelche Gamerkram kaufen.

Die CS Profis spielen übrigens ebenfalls nicht mit Gamerprodukten, sondern zu Hause meistens mit neutraler Hifi. Auf Events setzen sie sich teure Costum In ear Monitore auf, ziehen darüber ein Pilotenheadset zur Isolation und hängen das gesponsorte Gamerprodukt als Mikrofon um den Hals.

Die CS Profis spielen übrigens ebenfalls nicht mit Gamerprodukten, sondern zu Hause meistens mit neutraler Hifi. Auf Events setzen sie sich teure Costum In ear Monitore auf, ziehen darüber ein Pilotenheadset zur Isolation und hängen das gesponsorte Gamerprodukt als Mikrofon um den Hals.

Ich denke eher die spielen zu Hause ebenfalls mit In Ears um auf Events eine Umgewöhnungszeit zu vermeiden.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Quelle hierfür ist ein Interview mit dem ehemaligen Profispieler "Chucky", der meinte, er würde zu Hause lieber AKG Hörer nehmen.

Quelle hierfür ist ein Interview mit dem ehemaligen Profispieler "Chucky", der meinte, er würde zu Hause lieber AKG Hörer nehmen.

Wie gesagt mag sein, ich persönlich finds aber eigenartig und würde es selbst auch komplett mit In Ears handhaben.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh