externe Soundkarte für 5.1 Games

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich möchte mit meinem DellInspirion 1520 (mit Vista drauf) gern Filme und Games in 5.1 genießen was mit den standart anschlüssen leider nicht geht.
Könnt ihr eine USB oder ExpressCard Soundkarte empfehlen mit der das möglich ist? Sollte Preislich nicht über 100€ gehn und auch keinen externen Stromanschluss benötigen. Ach und die karte sollte wenn möglich mit "normalen" Playern wie VLC, winamp, WMP usw funzen.
Hab nen Yamaha RX-V361 Receiver und nen HECO Victa 5.1 system.

Könnt ihr mir dawas empfehlen? Wäre echt happy!

Vielen Dank im vorraus

Newspirit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

das Speedlink Medusa 5.1 USB Headset reicht Dir wahrscheinlich nicht, oder?
Ich hatte die alte Version mit externem Kanalverteiler und war sehr zufrieden.

Gruß,
Bullet

Hi,

hatte früher die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bei meinem "alten" Notebook (Acer Aspire 5650) im Einsatz. War sehr zufrieden damit.
Hab allerdings kein 5.1-System damit betrieben, sondern nur ein 2.1; soweit ich weiß, besitzt diese PCMCIA-Karte aber einen (koaxialen) SPDIF-Ausgang. Somit sollte es eigentlich möglich sein.

Gruß

zum glück macht das Creative so! Über diese SPDIF anschlüsse bekommt man nichtmal 5.1 bei games... Undauserdem sind ja auch noch 2ch und ein SPDIF anschluss dran...