[Kaufberatung] Externe Soundkarte für Kopfhörer

Holdie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
377
Ort
Barnim
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer günstigen externen Soundkarte mit brauchbarem Kopfhörerverstärker.
Ich nutze überwiegend Kopfhörer und diese zum Zocken und Musik hören.
Könnt Ihr mir da irgendetwas empfehlen.

Vielen Dank vorab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Laufwerk benötige ich überhaupt nicht.
Gibt es da evtl. eine Variante ohne Laufwerk?
 
Klar gibt es die, aber nichts günstigeres.
Und die DACs, die nur über USB gespeist werden, haben nur begrenzte Leistung am Kopfhörerverstärker.
 
Derzeit verwende ich einen Superlux HD681 Evo und soll später durch einen Beyerdynamic DT990 Pro ersetzt werden
 
Wenn er schon plant, sich einen besseren zu holen, sollte man sich nicht unnötig durch den Fiio eingrenzen.
Der Fiio kann nicht alle Kopfhörer antreiben, der Impresario schon.
Vielleicht wird es ja ein DT990 mit 600 Ohm? Oder ein anderer Hörer?
 
Der Fiio ist halt mit dem DT990 250 Ohm an seiner Grenze. Wenn du dich dann doch mal für einen anspruchsvolleren entscheidest, musst du auch wieder einen neuen Kopfhörerverstärker kaufen.
Dem Fiio fehlt einfach wie allen DACs, die nur über USB versorgt werden, Leistung.
Er war mal ein guter Deal für 60€ neu. Inzwischen gibts aber besseres.
 
wenn er mehr als 100€ für nen 990er pro ausgeben will und schon ein eventuelles noch größeres KH upgrade im hinterkopf hat, dann sollte man nicht die grenze von 100€ beim KHV ziehen.

entweder oder, aber gute KH und biller AMP ist eben sone sache.

da ich mit solchem 5.1. usw. klimbim nichts anfangen kann, hab ich mir einfach nen Denon PMA-520AE geholt und lass daran alles laufen.
 
das ist kein bonus, sondern das bezahlt man. IMMER.

ich seh halt keinen nutzen darin am pc und beim gaming. wozu also geld vergeuden.
 
Was wäre denn z.b. damit, dass man eine Dac +KHV separat anschliesst.
Was ich jetzt so gelesen habe, soll der Sabaj PHA2 sehr gut sein und dazu dann einen vernünftige Soundkarte.
Sollte doch eigentlich dann für den DT990 gut gerüstet sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh