Externe Soundkarte gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutz auch Winamp, hab zwischenzeitlich mal Foobar versucht aber Winamp ist mMn vom Funktionsumfang, UI und Bedienung das beste was ich bisher kenne (kostenlos).
Außerdem benutz ich Winamp auch aufm Handy, die Musik kann man dann mit einem Klick Synchronisieren.

//Edith:
Du sollst dir deine Lautsprecher nachm Klang und nich nachm Design aussuchen :d
Kannst dir ja mal das C3 und die near05 bestellen, testen und eins davon schickste zurück.
Bei 150€ muss man halt einige Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000:
iTunes und Asio geht nicht. Unter OSx nutzen audiophile Fans deshalb Player wie Amarra: (der Preis ist eine Frechheit)
Currently the price of Amarra is US$ 995. The Amarra-Mini version US$ 395
Amarra

Ansonsten gibt's noch Multiplugin, das kann den den Audio Output von iTunes an Foobar durchreichen (passthough):
ASIO Output with iTunes -- Multi-Plugin --
 
Vielleicht solltest du zitieren, auf welchen Beitrag du dich beziehst. ;)
 
Oh man..
iTunes kann kein ASIO/WASAPI. Ohne das läuft alles in den Windows Mixer, welcher das Audiosignal einmal hochrechnet und wieder runterrechnet (sprich er schraubt an den Nullen und Einsen rum), was in der Theorie zu Klangverlusten führt.
Und mit ASIO/WASAPI umgeht man dies mit bitidentischer Ausgabe.
 
Naja gut, da kann man sich gleich foobar installieren und die Musik darüber hören.
 
Kurzes Update von mir:

der Superlux und der Fiio machen einen guten Job und ich bin vollkommen zufrieden - nochmals vielen Dank für die Beratung :)

Allerdings hat sich nun doch eine Sache geändert, von der ich vorher nichts wissen wollte: ich betreibe meinen PC mittlerweile doch über meinen AVR. In diesem Zusammenhang hab ich mir einen neuen AVR angeschafft. Letztendlich ist es ein Denon AVR 2113 geworden. Der Wechsel hat sich gelohnt. Besserer Sound als vorher über mein B&W Soundsystem, streamen von Dateien im Netzwerk, Internetradio, und und und...geil !!!
Kann jetzt jeden verstehen, der dem Wechsel vorher positiv gegenüber gestanden hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh