[Kaufberatung] externe Soundkarte KHV (alternative für Soundbalster G6)

Wer beschwert sich? Ich habe etwas nach Empfehlung gekauft und beurteile es… Der DX3 Pro in Version 2 hat einen anderen Kopfhörerverstärker als das von Amir getestete Model. Nicht nur dass die Ausgangs Impedanz von 1 auf 10Ω gestiegen ist, nein, auch die Power ist nichtmehr so groß wie beim ersten Model. Kannst du alles bei ASR nachlesen.
Ein DAC+KHV der für Kopfhörer bis 300Ω beworben wird, sollte einen 250Ω Kopfhörer auch ohne zusätzliches Gain an seine Grenze bringen können…

Nichts desto trotz finde ich das Gerät gut. Wenn es Alternativen gibt, würde ich diese probieren. Wird soweit ich informiert bin aber schwierig einen zu finden der sauber arbeitet und mehr Leistung hat. Bei einem Budget von max. 250€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein KHV leistungstechnisch bis 300Ohm angegeben ist bedeutet das aber nicht dass er diese Leistung auf lowgain bereitstellt.
 
@Palme, hast du dich mit dem Gerät anfreunden könne, oder hast du ihn wieder zurückgeschickt?

Ja, habe ich. Behalte ihn.
Habe die perfekte APO EQ Einstellung gefunden. Ich bin sound- und leistungstechnisch sehr zufrieden.
Vor allem das absolut fehlende Grundrauschen überwätigt mich. Ich höre seit ich den DX3 habe auch häufiger laute Musik.
An das Display habe ich mich immernoch nicht gewöhnt. Vielleicht klebe ich den DX3 hinter meinen Schreibtisch ^^.
Ich bediene die Lautstärke mittels Makros mit meiner Ducky Tastatur.

Meine Seriennummer ist btw: 1907xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleb das Display doch mit Halb durchsichtiger Folie ab.

Hab ich beim magni3 auch gemacht weil die leuchte ganze Städte beleuchtet.
 
Man kann die Helligkeit vom DX3 doch regulieren? Jede Standby LED in meinem Raum leuchtet heller als das aktive Display.

Von abrauchenden Geräten habe ich noch nie was gehört. Ich weiß, dass von der ersten charge einige Geräte nicht mehr aus dem Standby reaktivieren lassen konnten und von dem Problem mit dem digitalen Poti beim umschalten in den DAC only Modus.

Ich hatte mit meinem Gerät aus der bösen ersten Generation bisher jedenfalls nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Alternativen gibt, würde ich diese probieren. Wird soweit ich informiert bin aber schwierig einen zu finden der sauber arbeitet und mehr Leistung hat. Bei einem Budget von max. 250€.

Khadas Tone Board DAC + Aluminium Gehäuse + JDS Labs Atom Amp

Das sind zwar 300 Euro... aber vielleicht kennst du jemanden, der dir den Amp aus den USA mitbringen kann; dann wären es 250 Euro. Jenseits dessen beginnt m.E. der Audiofool-Bereich (Röhrenamps ausgenommen).
 
Klasse Tipp! Danke TARDIS, werde ich mir merken. Hatte die letzten Tage auch schon überlegt mir den JDS Lab The Element zuzulegen, aber der ist nirgends ins DE zu bekommen. Besser für mein Geldbeutel. ;)
Ich werde den DX 3 aber erstmal behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh