Externe Soundkarte oder Lautsprecher mit Digitalen Verstärker

HardwareFreaky

Legende
Hoffe hab das richtig ausgedrückt :d
Habe zurzeit so Edifier Lautsprecher die ich per Optical am pc anschließen kann.
Klang ist hier nicht so toll.
Jetzt frag ich mich ob ich lieber in einer Vernünftigen Externen Soundkarte investieren soll oder in ein Lautsprecher Set was halt besser ist über Optical.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Lautsprecher optisch mit dem PC verbunden werden haben sie nen integrierten dac und wenn sie dann scheisse klingen, was soll eine Soundkarte bitte daran ändern?

Hoffe hab das richtig ausgedrückt :d
Habe zurzeit so Edifier Lautsprecher die ich per Optical am pc anschließen kann.
Klang ist hier nicht so toll.
Jetzt frag ich mich ob ich lieber in einer Vernünftigen Externen Soundkarte investieren soll oder in ein Lautsprecher Set was halt besser ist über Optical.

optical -> vom pc digital durchgeschliffen. deine boxen übernehmen die wandlung.

ergo musst du die boxen tauschen^^

Hab mich schlecht ausgedrückt. Boxen scheiß ist klar nur wo ist es besser zu investieren in einer Soundkarte und normale gute boxen oder nur gute boxen mit dac?

Gesendet von meinem OnePlus 3

Entweder in passive Boxen mit nem separaten amp oder in aktivboxen mit integriertem, das ist klanglich aber relativ egal. Wobei ich finde dass es bessere passiv Lautsprecher im niedrigen Preisbereich gibt als aktive. Dafür kommen halt noch mal die Kosten des amps dazu.

einen kleinen Amp für ca 60 Euro und passive Lautsprecher finde ich die bessere Lösung. Meine Meinung, bei den passiven Lautsprecher hast du eine größere Auswahl.

1. Welche Edifier Lautsprecher überhaupt.
2. Was klingt nicht toll.
3. Einfach mal analog am Handy oder Onboard anschließen, dann hörst du ja gleich, ob sich tonal was ändert zu optisch.
4. Was willst du für Verbesserungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh