externe "Soundkarte" potent genug für Kopfhörer? (Xonar U7 an MMX300)

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.054
Ort
Greifswald
Bin derzeit mit meinem Beyerdynamik MMX300 mit dem mitgelieferten USB-Interface unterwegs ... leider ist dieses kleine "bißchen" Soundkarte dann doch nicht wirklich potent genug den Kopfhörer vernünftig anzutreiben.


Meine Frage wäre jetzt:
Ist eine externe Soundlösung (mir schwebt da das Asus Xonur U7 vor) stark genug um dieses Headset ausreichend zu befeuern?
Hat vllt. sogar jemand diese Kombination? Oder muss man für ausreichend Leistung dann doch eher eine interne Soundkarte mit Kopfhörerverstärker nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die 600 Ohm Version? Es gibt Leute, denen ist ein DTxxx mit 250 Ohm an der U7 zu leise, anderen reicht es.
 
Welche Version des MMX 300 besitzt du?
 
Die MMX300 gibts doch nur in einer Version. ich habe zumindest die alten MMX300.
 
Es gibt aktuell eine 32 und eine 600 Ohm Version (bei der alten Revision nur die 32 Ohm Variante).
 
Was taugen eigentlich diese mini-Digitalversärker von Ebay z.B. von SMSL?

Was wäre da angebracht? Ein USB-Gerät oder reicht auch eins mit Digitaleingang und dann mit dem onBoard Sound verbinden?
(bei letzterem sollte die Klangqualität ja nicht negativ beeinflusst sein)
 
Also wenn es die 32 Ohm Variante ist, sollte die selbst am Onboard gut laufen.
 
Naja "gut laufen" kann man sehr breit auslegen :d

An der Auzentech geben die ordentlich schmott (kann ich nichtmal bis zur Hälfte aufdrehen da tuts schon quasi weh) und am onBoard kommt ab der Hälfte kaum noch Bass und alles drüber hinaus wirds nur marginal lauter ... also wirklich "mies" !!

Realtek ALC892 ist auf meinem MB ;)
 
Naja "gut laufen" kann man sehr breit auslegen :d

An der Auzentech geben die ordentlich schmott (kann ich nichtmal bis zur Hälfte aufdrehen da tuts schon quasi weh) und am onBoard kommt ab der Hälfte kaum noch Bass und alles drüber hinaus wirds nur marginal lauter ... also wirklich "mies" !!

Realtek ALC892 ist auf meinem MB ;)
sicher das du nicht die 600 Ohm hast schau mal auf die Verpackung
 
Sehr merkwürdig, da scheint dein Onboard echter Müll zu sein oder ist vllt sogar defekt. Meine alten Superlux 681, auch 32 Ohm, liefen an meinem ALC892 ohne Probleme.
Jedenfalls würde intern eine Xonar DGX Abhilfe schaffen. Extern gibt es noch die Xonar U3, welche im selben Preissegment wie die DGX ist. Für die 32 Ohm Beyerdynamics reichen die locker. Eine U7 wäre für die 32 Ohm schon Overkill, aber für viele höherwertigere Kopfhörer schon zu schwach, falls du irgendwann mal upgraden willst. Also, entweder U3/DG(X) oder, falls du irgendwann bessere Hörer holen wirst, STX, Phoebus bzw. externen DAC/AMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh