[Kaufberatung] Externe Soundkarte/USB DAC/Audiointerface

Alter_Sack

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
149
Hi,

aktuell nutze ich eine Soundblaster ZxR. Daran angeschlossen sind als LS Audioengine A2+ sowie entweder ein Sennheiser GameOne oder ein Sennheiser HD595.
Da eine interne Soundkarte zukünftig nicht mehr passt, benötige ich eine externe Lösung.

Es soll eine formschöne und unkomplizierte Lösung für den Schreibtisch werden, wichtig ist mir dabei, dass Lautsprecher und KH gleichzeitig angeschlossen und umgeschaltet werden können und ein Mikrofon/Headset Eingang vorhanden ist.

Ich hatte ggfls. mit einer gebrauchten Soundblaster X7 geliebäugelt, weil die zumindest auf den ersten Blick die unkomplizierteste Lösung darstellt.
Da ich im Audiobereich allerdings recht unbedarft bin, gibt es wahrscheinlich noch andere Alternativen, die besser und/oder günstiger ausfallen.

Als Budget will ich so bei 200-max. 250 Euro landen.

Danke für eure Hilfe:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arturia Minifuse 1, audient id4 mk2/ID 14 mk2, motu m2, behringer umc202hd

Und um ein 3,5mm Mikrofon daran anzuschließen dazu ein Rode vxlr+.
 
Hi,
danke für die Antwort, habe mich jetzt nochmal mit den verschiedenen Optionen beschäftig: funktional bräuchte ich ein Audio Interface. Diese find ich optisch alle nicht so wirklich ansprechend. Da wiederum gibt es sehr schicke KH-Verstärker, die dann tatsächlich schnell auch wirklich kostspielig werden und dann keine MIC-Option mitbringen…

Ich werde jetzt übergangsweise erstmal mit der vorhandenen onBoard-Lösung arbeiten und schau dann mal, ob und wie es zukünftig weitergeht.
 
Für unter 200€ gibt es ein Yamaha AG03 MK2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh