[Kaufberatung] Externe Soundkarte

leonwoeste

Neuling
Sers :)

Ich suche eine gute externe Soundkarte, habe bereits eine gefunden die so meinen Vorstellungen entspricht: http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Surround-Externe-Soundkarte/dp/B00FJMQ4C2/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t

Allerdings wollte ich hier noch mal nachfragen ob die denn auch gut wäre oder ob es da vielleicht was anderes gibt wo hier drauf geschwört wird ;)

Hatte vorher ne Asus Xonar DGX, allerdings ist irgendwas mit meinem Frontpanel nicht so ganz richtig und der Sound der ausgegeben wird, wird auch wieder aufgenommen vom Mikro.
Also bringt mir die nicht mehr so wirklich viel ^^

Also wäre cool wenn ihr mir was zu der Karte sagen könntet oder ob es eine bessere gibt. (Bis 50€)!

LG Leon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das wäre eine der schlechtesten soundkarten^^
Billige komponenten, billiger sound. Ein Realtek ALC 898 ist bereits besser.

Was wird überhaupt angeschlossen?

Die Karte ist gut. Die hab ich auch in Benutzung. Die ist Grade für surround viel besser als eine Onboard Karte.

Mein Kumpel hat die auch und der ist auch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisrahmen sind die Karten alle auf dem gleichen Level, aber halt auch nicht besser als der onboard Sound.
Meine Aussage ist recht oberflächlich, da es immer auf die Boxen und verwendeter Treibersofteware und letztendlich auf das Ausgangsmaterial an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Karte auch mal. Stereo ganz okay, wie bereits geschrieben: im Preisrahmen, die Surround Kanäle mit leichten Störgeräuschen, Rauschen.

Würde natürlich auch gerne auf eine interne Lösung setzen, geht ja allerdings nicht. Außer mit dem Creative Dingern, Soundblaster Zx / ZxR.

Oh, voll vergessen. In der Regel nur meine K500 und Zalman Mikrofon. Und sonst vielleicht mal n paar Billiglautsprecher :d

Alte AKG K500?
Dann würde ich schon zu nem Fiio E10 greifen

Die oben verlinkte Creative soundkarte wäre vermutlich völlig überfordert, den Kopfhörer anzutreiben, und zweitens vermutlich rein klanglich bereits ein Flaschenhals (klang wäre unsauber, unpräzise, matschig, dumpf etc. verglichen zu einer "richtigen" Quelle).

Wenn es 5.1 Lautsprecher sind, Asus u5 oder Asus u7 (Creative hat bei externem 5.1 nichts gescheites im Angebot, unter 300€ ^^)

Richtig aber das Zalman Mic kann ja ohne Probleme an den Onboardsound dran. Das braucht ja nicht viel

Naah^^ mir ist der Mikroeingang schon wichtig. Onboard ist am rauschen ^^

- - - Updated - - -

Die Creative Soundblaster Zx scheint wohl die beste Lösung für mich zu sein.

Sehe gerade, hab hier von CSL noch ne USB-Soundkarte (natürlich der absolute Müll, aber das Mikro rauscht damit nicht.) ^^

Dann werde ich mir wohl doch ein Fiio kaufen (E10K).

Muss mal schauen. ;)

Aber auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Beratung hier :)

Soundblaster Zx hat kein Daseinsberechtigung^^
Ist technisch zu 99% identisch zur Z, die nur 59€ kostet.#Wenn du 120€ ausgibst, dann eher die Phoebus Solo, ist technisch auf ner höheren stufe.^^

Edit: Der Fiio E10k sollte grob etwa auf Phoebus niveau sein, klanglich gesehen.

Die Zx hat aber diese "Fernsteuerung", wo ich dann auch mein Headset anschließen kann. Phoebus Solo nicht, die Phoebus ROG hat das. Die kostet aber nun auch wieder 150€ :d

Wäre aber technisch immernoch deutlich besser ;)

Du bezahlst quasi 60€ für die soundkarte, und 60€ für ne plastik tischbox :P Da hast du von der phoebus klangtechnisch mehr.

Bringt mir aber nix, da mein Frontpanel ja diese Probleme macht.

- - - Updated - - -

Mir bleiben also 3 Möglichkeiten:

1. USB Headset
2. Soundkarte mit Tischbox
3. Externe Soundkarte :P

natürlich, dein Frontpanel hat doch überhaupt keine funktion bei ner Phoebus, oder soundblaster Z.
Schließ headset mitsamt mikro direkt in die soundkarte, und passt?^^

Und meine Lautsprecher müssen ja auch irgendwo ran :d

- - - Updated - - -

Abgesehen davon benutze ich meine Kopfhörer+Mikro auch an der PlayStation. Ist relativ unkomfortabel da immer hinter den PC zu klettern :d

asus-xonar-phoebus.jpg

passt doch?! Aber ich würde vorher mal auf Ursachenforschung beim Frontpanel gehen.

Find nix passendes dazu. Irgendwie weiß niemand was mit meinem Frontpanel nicht stimmt 8)

Klar, dafür bräuchtest du aber jemanden, der Ahnung davon hat und es dir durchmessen und ggf. isolieren kann.

Der E10k? Der Hat 1xLine-Out und 1xCoax-Out
Ups mein Fehler. Ändert allerdings nichts an der Aussage, dass auch ein paar aktive boxen noch zusätzlich zum Kopfhörer problemlos am fiio e10k betrieben werden können :)

War ja auch auf eine Interne Soundkarte bezogen ;)
Meinte damit, das wenn ich meine Kopfhörer anschließe kein Ausgang für Lautsprecher mehr frei ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh